TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.06.2018 21:57 - zuletzt bearbeitet am 19.06.2018 11:57 von akoch
Guten Tag,
ich bekomme in Moers-Kapellen keine stabile 2G Verbindung mehr. Wenn ich mein Smartphone auf 2G only stelle, bricht der Empfang ständig komplett weg oder es kommt die Meldung "Nicht im Netz registriert" obwohl vodafone.de angezeigt wird. Manchmal erscheint auch ein Roamingsymbol im Display. Bei meinem Firmen-Smartphone mit Vodafone Karte tritt der selbe Fehler auf.
EDGE wird angezeigt, es fließen aber keine Daten. Die Vodafone SpeedTest App bekommt keine Verbindung zum Server.
3G funktioniert einwandfrei. 4G kommt schwach von einem anderen Standort.
Aufgefallen ist es weil ich einen GPS-Tracker habe der eine M2M-Verbindung über 2G herstellt. Er bekommt seit heute morgen ca 8:00 Uhr keine Verbindung mehr. Wenn ich zu einem anderen Vodafone Senderstandort fahre, funktioniert alles. auch der GPS-Tracker.
Die fehlerhafte Station wäre dann DXB U70. Wie ich aus der Cell-ID erkennen kann.
Cell-ID: 30701, LAC: 4213
Ich habe auch schon die Vodafone Hotline angerufen. Es wurde dann ein Reset der Station durchgeführt. Hat aber nichts gebracht. Ein Störungsticket wurde nicht erstellt.
Vielleicht ein Problem mit der Richtfunkstrecke?
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.06.2018 07:08
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!