TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.01.2021 14:37
Hallo,
ich habe mir eine CallYa-PrePaid-Karte besorgt, weil unser Firmen-Kabelanschluss sehr oft ausfällt.
Im Störungsfall buchen wir Allways-On (50GB) auf die Prepaid-Karte die in einem Hotspot steckt.
Das funktioniert nicht mehr bzw. es hat nur zwei Mal funktioniert.
Ich habe die Callya-Karte jetzt mal in ein Smartphone gesteckt und die Anmeldung im Netzwerk geht nicht.
Telefonieren und SMS funktioniert, es sind 10€ Guthaben auf der Karte aber sobald man online gehen möchte, geht eine Seite von Vodafone auf mit der URL center.vodafone.de/dr/cc/vf/ce... usw. aber dann passiert nix mehr.
Was kann ich machen, damit die Prepaid-Karte wieder die Allways-On Datenpakete empfangen/nutzen kann?
am 28.01.2021 08:20
Hallo @niegehtwas,
die 50 oder 100 GB Allways-On Datenpakete bucht Dir Dein Kabel Team auf die CallYa-Karte. Nur die haben Zugriff und sehen, wenn bei Deinem Anschluss etwas nicht funktioniert. Du selber kannst Dir diese Pakete nicht buchen. Also setze Dich bitte mit dem Kabel Team in Verbindung.
Viele Grüße, KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 29.01.2021 14:43
Danke, dass habe ich probiert.
Kabel Support ist nicht zuständig.
Callya-Support ist nicht erreichbar oder der Mitarbeiter spricht nur fanzösich und weiß auch nicht warum die SIM-Karte sich nicht einloggen kann.
Vodafone-Support leitet mich an Kabel oder Callya weiter.
Ich drehe mich im Kreis.
Ich schmeiße die Karte weg und bestelle eine Neue.
Kabel kann nur Datenpakete (allways on) versenden, sieht aber nicht, ob das ankommt bzw. was mit der Karte nicht stimmt.
Kann man das Guthaben auf der Karte dann umschreiben?
am 03.02.2021 16:12
Hallo niegehtwas,
sorry für diese Unannehmlichkeiten.
Das Datenvolumen lässt sich zwar nicht umbuchen, aber restliches Guthaben übertrag ich für Dich.
Wenn Du magst, schick mir eine PN mit
* Link zu diesem Thread und
* aktueller CallYa-Nummer
Viele Grüße
Micha