abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya - Karte im Netzwerk anmelden - online gehen mit Allways-On von Kabel Deutschland
niegehtwas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

ich habe mir eine CallYa-PrePaid-Karte besorgt, weil unser Firmen-Kabelanschluss sehr oft ausfällt. 

Im Störungsfall buchen wir Allways-On (50GB) auf die Prepaid-Karte die in einem Hotspot steckt.

Das funktioniert nicht mehr bzw. es hat nur zwei Mal funktioniert.

 

Ich habe die Callya-Karte jetzt mal in ein Smartphone gesteckt und die Anmeldung im Netzwerk geht nicht.

Telefonieren und SMS funktioniert, es sind 10€ Guthaben auf der Karte aber sobald man online gehen möchte, geht eine Seite von Vodafone auf mit der URL center.vodafone.de/dr/cc/vf/ce... usw. aber dann passiert nix mehr.

Was kann ich machen, damit die Prepaid-Karte wieder die Allways-On Datenpakete empfangen/nutzen kann?

3 Antworten 3
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @niegehtwas,

die 50 oder 100 GB Allways-On Datenpakete bucht Dir Dein Kabel Team auf die CallYa-Karte. Nur die haben Zugriff und sehen, wenn bei Deinem Anschluss etwas nicht funktioniert. Du selber kannst Dir diese Pakete nicht buchen. Also setze Dich bitte mit dem Kabel Team in Verbindung.

Viele Grüße, KerstinV 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Danke, dass habe ich probiert. 

Kabel Support ist nicht zuständig.

Callya-Support ist nicht erreichbar oder der Mitarbeiter spricht nur fanzösich und weiß auch nicht warum die SIM-Karte sich nicht einloggen kann.

Vodafone-Support leitet mich an Kabel oder Callya weiter.

Ich drehe mich im Kreis. 

Ich schmeiße die Karte weg und bestelle eine Neue. 

Kabel kann nur Datenpakete (allways on) versenden, sieht aber nicht, ob das ankommt bzw. was mit der Karte nicht stimmt. 

Kann man das Guthaben auf der Karte dann umschreiben? 

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo niegehtwas,

 

sorry für diese Unannehmlichkeiten.

 

Das Datenvolumen lässt sich zwar nicht umbuchen, aber restliches Guthaben übertrag ich für Dich.

 

Wenn Du magst, schick mir eine PN mit

 

* Link zu diesem Thread und

* aktueller CallYa-Nummer

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!