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Lösung
am 03.01.2019 08:52
Hallo,
wir haben eine Callya Karte Smartphone Spezial gekauft (Nov.18) und sie ohne Probleme in einem Fritzbox 6810 Router eingesetzt.
Jetzt haben wir sie wieder aufgeladen (15€), aber haben keinen LTE Empfang! Ich hatte hier im Forum etwas von fehlenden "LTE Häkchen" im Vertrag gelesen, wie kann man das nachprüfen?
Habe leider auch kein Kundenpasswort zur Callya Karte.
Danke
Silvio
am 03.01.2019 09:15
Hi,
es ist davon auszugehen, das die Smartphone SIM nicht von deinem LTE Router erkannt wird, was darauf folgt, das keine Verbindung besteht.
Vodafone bietet VF Datentarife
an, die geeigneter für den LTE Router währen.
am 03.01.2019 09:18
Hallo,
es hat doch aber vorher funktioniert. Ich habe es auch so bei einem Vodafone Partner gekauft.
am 03.01.2019 10:25
Wie, den LTE Router und die SIM Karte?
am 03.01.2019 10:42
Hallo,
ja, beides im November gekauft.
am 03.01.2019 10:58
Es ist zu vermuten, das dies an der Smartphone SIM liegt.
Denn Vodafone bewirbt den Fritz LTE Router mit einer DatenSIM Karte.
In diesem Fall würde ich beim diesem Vodafone Partner vorbeischauen. Bei der Registrierung der SIM Karte, also beim Anlegen des VF-Kontos wird man nach dem eigenen Internetpasswort gefragt.
Alternativ würde ich den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Die Anleitung dazu findet sich im Handbuch auf Seite 106.
am 03.01.2019 14:30
Hallo,
leider steht der Router im Moment auf der Baustelle und wird zur Ferneinwahl dringend benötigt.
Der Vodafone Partner ist natürlich noch im Urlaub, wie glaub ich 99% aller Deutschen im Moment (außer mir).
Er hatte den Router noch als Restposten zu liegen..., hat ja auch im ersten Monat funktioniert.
Naja, blöd gelaufen
am 04.01.2019 08:15
Hallo Silvio_72,
bitte schick mir per privater Nachricht Deine Handynummer, das Geburtsdatum und Die Postleitzahl als Alternativabfrage, dann schaue ich mir das gerne mal genauer an.
Im Grunde hat Mari194 vollkommen Recht, wir bieten so eine CallYa Karte mit LTE Router nicht an. Ich kann nur nachschauen, ob eventuell irgendein Dienst nicht aktiviert wurde.
Wichtig wäre auch noch, an welcher Adresse Du keinen Empfang mehr hast.
Viele Grüße
TinaG (Moderatorin)
am 21.01.2019 16:34
Hallo Silvio_72,
wir haben lange nichts von Dir gehört hier zu dem Thema?!
Da ich davon ausgehe, daß Du es klären konntest oder es jetzt funktioniert, schließe ich den Thread jetzt hier.
Solltest Du noch Unterstützung benötigen bei dem Thema, poste bitte in einem neuen Thread.
Liebe Grüße!
mandy_fipi