abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa - kein Empfang in Düsseldorfer Innenstadt
indianerin
Mastermind
Mastermind

Hallo,

meine Tochter ist Anfang Juli nach Düsseldorf gezogen.
Im Innenstadtbereich, rund um Benrather Str. , 40213 Düsseldorf, hat sie keinerlei Internetempfang. Kein einziger Balken wird angezeigt!

Ich vermutete erst, dass ihr CallYa Datenvolumen aufgebraucht ist und habe zusätzlich Datenvolumen gekauft. Das hat nichts geändert. SMS und Telefon geht.
Erst, wenn sie wieder auf dem Heimweg ist und in der U-Bahn sitzt, geht das Internet.
Woran liegt das, kann man da was machen?

Sie benötigt mobile Daten, weil sie sich in der Stadt noch nicht so gut auskennt und viel bei Maps nachsehen muss.

 

5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser

Hat sie ein LTE Mobile und LTE aktiviert?

Woanders auch LTE Empfang?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ja, LTE hat sie durch die CallYa Smartphone Allnet Flat und es funktioniert in anderen Orten.

Ganz eigenartig ist das. Sie hat nicht mal ein Antennensymbol im Innenstadtbereich.
Etwas außerhalb hat sie dann E, H und G in der Statusleiste, aber nicht das LTE 4 G.
Ihr Freund hat auch die Allnet-Flat von Vodafone und beim ihm geht das in dem Bereich ohne Probleme.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo indianerin,

 

ich habe mir den PLZ Bereich einmal angeschaut. In dem Bereich gibt es paar Arbeiten an der LTE Stationen, aus dem Grund kann es hier zu Einschränkungen kommen.

 

Das erklärt auch, warum die LTE Verbindung an anderen Standorten funktioniert. Die Technik arbeitet hier bereits an der Lösung, bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

 

MajaT

Danke, für die Info.
Vielleicht liegt es ja wirklich an den Bauarbeiten, wobei das dann schon ein Monat ist, der eingeschränkt ist.