abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa flex App funktioniert nicht auf Android
booklinks
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit geraumer Zeit funktioniert die Flex App nicht auf meinem Honor 8.

Die Sim Karte wird angeblich nicht als flex App erkannt.

 

Was mach ich falsch, bzw. wann kommt das von der Hotline angekündigte Update?

 

Grüße

 

Manuel Stey

11 Antworten 11
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist die SIM-Karte denn auch definitv im Tarif CallYa-Flex?  Denn wenn die nicht als solche erkannt wird...

 

Alternativ:  App mal deinstalliert und neu installiert?  Es gab ja in der näheren Vergangenheit da einige Einschränkungen.

 

Und last, but not least:  Mal in/mit einem anderen Handy schon mal getestet?  Das Honor ist ja nicht von Vodafone.  Nicht, daß da irgendwas falsch "übermittelt" wird.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

booklinks
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi
der Webzugang sagt ich wäre im flex Tarif. Die Hotline sagt das auch.
Die App hab ich schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert,ändert aber nix.
Mangels zweitem Smartphone kann ich das leider nicht testen.
Ich war aber mit diesem Telefon schon mal im flex Tarif und damals hat alles funktioniert. Dann kam ein Problem im Tarif weswegen ich von der Hotline in den Smartphone special migriert wurde. Jetzt wollte ich zurück, mit dem Ergebnis dass ich zwar telefonieren kann, aber die app nicht nutzen kann. Damit ist der Witz des flex Tarifs aber dahin...

Nur zur Info, so sieht es im Webzugang aus:

 

 25-04-_2018_09-02-26.jpg

25-04-_2018_08-58-54.jpg

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo booklinks,

 

unsere Flex APP haben wir komplett umgestellt und erneuert. Das hat länger gedauert als wir vermutet haben. Bitte entschuldigen. Am Besten die aktivierst Dir die APP neu. Dann sollte alles funktionieren. Wenn nicht, wende Dich bitte an das CallYa Team unter 0172 / 229 0 229. Die Mitarbeiter helfen Dir weiter.

 

Herzliche Grüße

Bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

das würde ich sehr gerne, aber es gibt kein Update für die App und deinstallieren und wieder installieren ändert wie gesagt nichts.

 

Ach ja und an der Hotline hilft übrigens niemand, sie sind komplett ahnungslos. Es müsste ja jetzt funktionieren, sie hätten ja die iOS App erneuert..... (sorry dass ich das jetzt hier auch noch anbringe, aber die Hälfte der Hotliner versteht nicht mal die Hälfte von dem was man sagt.... Wo sitzen die? Marokko? Tunesien?)

Meines Wissens wurde nur die iOS-Version erneuert und nicht die Android. Die Callya Hotliner saßen mal in einem deutschsprachigen Hotlinecenter in Ägypten.

 

Viele Grüße

Nico

So war mein Stand auch. Lediglich die Kundenbetreuung sagt ich müsse ja nur auf die neue Version warten.

 

Ich hab tatsächlich eben nochmal de- und neuinstalliert mit keinerlei Effekt.

 

So langsam bin ich tierisch angenervt. In den letzten 3 Monaten hab ich bestimmt schon 20 mal mit der Hotline telefoniert.

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo booklinks,

 

das Flex Update ist erledigt. Es kann unterschiedliche Gründe haben. Da braucht die Technik nähere Angaben. Am besten ist, wenn Du Dich bei den Mitarbeitern der CallYa Hotline unter 0172 / 229 0 229 meldest. Dort ist auch eine Verbindung zur Technik möglich, sollte das notwendig sein.

 

Freundliche Grüße

bommel1959  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
booklinks
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So ich hab abgerufen,

Fazit: wieder Geld umsonst ausgegeben, denn ausser "wir arbeiten daran" hab ich nix erfahren...

Ganz ehrlich das ist ein Armutszeugnis