Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Call Ya - Keine Internetverbindung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Habe seit dem 1. Oktober eine aktivierte Prepaid Call Ya Simkarte, jedoch seit fast 2 Wochen kann sich mein Mobiltelefon nicht mit dem mobilen Internet verbinden. Meistens blinkt für den Bruchteil einer Sekunde z.B. das 4G Symbol und ein Ausrufezeichen auf und verschwindet dann wieder. Das Telefon funktioniert mit einer anderen Simkarte einwandfrei und kann sich mit dem Internet verbinden. Das Problem ist ortsunabhängig, hatte es sowohl in Kroatien, Österreich, Slowenien als auch in München wo ich wohne.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo @Linarian,

sende mir mal bitte Deine Rufnummer per PN zu. Ich schaue mir das gern mal an.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser
Das klingt nach einer defekten SIM-Karte. Kannst du sie in einem anderen Handy testen?
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Das habe ich gestern versucht und dort war das Problem ähnlich, nur dass das 4G Symbol angezeigt blieb aber dennoch keine Verbindung vorhanden war. Wollte nun auf der "MeinVodafone" Seite die Funktion eine neue SIM-Karte zu bestellen nutzen, die Internetseite lädt aber endlos ohne Fortschritt...

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @Linarian,

sende mir mal bitte Deine Rufnummer per PN zu. Ich schaue mir das gern mal an.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Ich kann mit meiner CallYa keine Telefonate führen, SMS senden oder Internetverbindung herstellen, da dies alles nicht geht. Funktioniert auch die MeinVodafonApp nicht um zusehen woran es liegt. Es wäre verdammt schön, wenn es möglich wäre mir irgendwelchen Support zu liefern für den ich nicht einen der Dienste benötige den Sie gerade scheinbar nicht liefern können.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @DerHelm,

 

ist die Sim-Karte im Vodafone Netz eingebucht?

Funktioniert das Standort bezogen nicht oder an unterschiedlichen Orten?

Wurde die Sim-Karte in einem anderen Handy getestet, ob dann alles funktioniert?

 

Gern schaue ich mir das im Detail an, dazu sende bitte eine PN an mich, mit Handynummer und dem Thema.

 

Danke sehr Smiley (fröhlich)

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen