TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2019 14:31
Es würde mich mal interessieren, warum Vodafone (CallYa Prepaid) die Anmeldung / Authentifizierung bei Pokemon Go verhindert. Zuerst war nicht klar, warum dieses Problem auftirtt. Irgendwann ist aufgefallen, dass die Authentifizierung beim Starten problemlos über WLAN funktioniert, bei mobilen Daten jedoch nicht (Internetverbindung vorhanden). Das Problem lässt sich perfekt reproduzieren. Um ganz sicher zu sein, wurde über OpenVPN ein Tunnel zu einem Knoten in den USA aufgebaut und darüber mittels mobiler Datenverbindung getestet - es geht. Was soll das also?
Falls jemand anders ebenfalls die Fehlemeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen. Versuche es noch mal." bei einer mobilen Datenverbindung über Vodafone hier erhält, bitte unten kommentieren. Das ist kein clientseitiges Problem und hat eindeutig etwas mit Vodafone zu tun.
am 14.10.2019 08:29
Hallo @u3935932186,
ich gehe der Angelegenheit nach, auf die schnelle habe ich keine Lösung/ Antwort für Dich. 😞
Bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.
Viele Grüße
Grautvornix
am 22.10.2019 16:35
Habe geschickt. Schon etwas herausgefunden?
am 23.10.2019 09:03
Hallo @u3935932186,
ist derzeit immer noch in Klärung. 🙂
Wir haben noch keine finale Lösung erhalten für Dich.
Bitte habe noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Grautvornix
23.10.2019 09:35 - bearbeitet 23.10.2019 09:37
Wäre schon irgendwie sehr peinlich, wenn Vodafone Pokemon Go in irgendeiner Art und Weise blockiert, da dieses Game ja sogar im sehr überschaubaren und seit Launch kaum erweiterten Gaming Pass inkludiert ist. Leider ist auch dieser Pass halbherzig und schlecht kopiert worden und deshalb wahrscheinlich ein Ladenhüter, der nicht weiterentwickelt wird. An dieser Stelle beißt sich die Katze in den ***.
Grüße
Nico