Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Blockiert Vodafone Pokemon Go?
Highlighted
Netzwerkforscher

Es würde mich mal interessieren, warum Vodafone (CallYa Prepaid) die Anmeldung / Authentifizierung bei Pokemon Go verhindert. Zuerst war nicht klar, warum dieses Problem auftirtt. Irgendwann ist aufgefallen, dass die Authentifizierung beim Starten problemlos über WLAN funktioniert, bei mobilen Daten jedoch nicht (Internetverbindung vorhanden). Das Problem lässt sich perfekt reproduzieren. Um ganz sicher zu sein, wurde über OpenVPN ein Tunnel zu einem Knoten in den USA aufgebaut und darüber mittels mobiler Datenverbindung getestet - es geht. Was soll das also?

 

Falls jemand anders ebenfalls die Fehlemeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen. Versuche es noch mal."  bei einer mobilen Datenverbindung über Vodafone hier erhält, bitte unten kommentieren. Das ist kein clientseitiges Problem und hat eindeutig etwas mit Vodafone zu tun.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderator

Hallo @u3935932186,

 

ich gehe der Angelegenheit nach, auf die schnelle habe ich keine Lösung/ Antwort für Dich. Smiley (traurig)

 

Bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Habe geschickt. Schon etwas herausgefunden?

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @u3935932186,

 

ist derzeit immer noch in Klärung. Smiley (fröhlich)

 

Wir haben noch keine finale Lösung erhalten für Dich.

 

Bitte habe noch etwas Geduld.

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Datenguru

Wäre schon irgendwie sehr peinlich, wenn Vodafone Pokemon Go in irgendeiner Art und Weise blockiert, da dieses Game ja sogar im sehr überschaubaren und seit Launch kaum erweiterten Gaming Pass inkludiert ist. Leider ist auch dieser Pass halbherzig und schlecht kopiert worden und deshalb wahrscheinlich ein Ladenhüter, der nicht weiterentwickelt wird. An dieser Stelle beißt sich die Katze in den ***.

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen