abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Bestimmte eingehende Festnetzanrufe kommen nicht durch
disco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass bestimmte eingehende Festnetzanrufe am iPhone nicht funktionieren. Ankommende Mobilfunkanrufe sowie augehende Festnetz- und Mobilfunkverbindungen klappen jedoch immer einwandfrei. Die Personen, die mich erreichen wollten, nutzen noch ein altes Posttelefon mit Impulswahlverfahren. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang? Es würde mich freuen, wenn sich ein Moderator dem Problem annehmen könnte. Vielen Dank. 🙂

7 Antworten 7
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Sind die dich nicht erreichen EWEtel Kunden?

Nee, das sind Telekom-Kunden.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi disco,

 

wenn Du abgehend telefonieren kannst und auch anderweitig alle Gespräche ankommen, liegt die Fehlerursache sehr wahrscheinlich bei den Anschlüssen der Anrufer. Hatten diese sich schonmal mit ihrem Anbieter in Verbindung gesetzt?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
disco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nein, mit der Telekom wurde sich diesbezüglich noch nicht in Verbindung gesetzt. Allerdings haben sie mit Anrufen zu anderen Mobilfunknummern kein Problem. 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi disco,

 

 

betrifft es nur Deine Nummer oder allgemein Vodafone-Nummern?(wenn Du das sagen kannst).

Frage ist was passiert bei solch einem Anruf auf Deinem iPhone und was hört der Anrufer bei seinem Festnetz?

 

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
disco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

die Festnetzanrufe, die nicht auf dem iPhone ankommen, erfolgen von unterschiedlichen Orten. Da würde ich ein Problem bei der Telekom eher ausschließen. Wenn die Anrufe nicht ankommen hören die Personen, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Habe direkt nach einem Test, einen Anruf von meinem Festnetz (Vodafone) auf das iPhone gemacht und der Anruf wurde sofort durchgestellt. Könnt Ihr nicht mal den Anschluss resetten, wenn sowas möglich ist? Möchte noch zusätzlich erwähnen, dass zu Beginn des Vodafone-Vertrages Volte und Visual-Voicemail nicht funktioniert haben. Ein Moderator hatte dort etwas am Anschluss geändert und danach funktionierte es. Gibt es da diesbzüglich vielleicht auch einen Zusammenhang?

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi disco,

 

 

da muss ich mal tatsächlich über Deine Rufnummer schauen, sende mir diese per PN und Dein Kundenkennwort dazu.

 

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!