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am 31.08.2019 14:50
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass bestimmte eingehende Festnetzanrufe am iPhone nicht funktionieren. Ankommende Mobilfunkanrufe sowie augehende Festnetz- und Mobilfunkverbindungen klappen jedoch immer einwandfrei. Die Personen, die mich erreichen wollten, nutzen noch ein altes Posttelefon mit Impulswahlverfahren. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang? Es würde mich freuen, wenn sich ein Moderator dem Problem annehmen könnte. Vielen Dank. 🙂
am 31.08.2019 19:30
am 31.08.2019 19:35
Nee, das sind Telekom-Kunden.
am 01.09.2019 14:50
Hi disco,
wenn Du abgehend telefonieren kannst und auch anderweitig alle Gespräche ankommen, liegt die Fehlerursache sehr wahrscheinlich bei den Anschlüssen der Anrufer. Hatten diese sich schonmal mit ihrem Anbieter in Verbindung gesetzt?
LG,
Dany
am 01.09.2019 15:02
Hallo,
nein, mit der Telekom wurde sich diesbezüglich noch nicht in Verbindung gesetzt. Allerdings haben sie mit Anrufen zu anderen Mobilfunknummern kein Problem.
am 02.09.2019 16:24
Hi disco,
betrifft es nur Deine Nummer oder allgemein Vodafone-Nummern?(wenn Du das sagen kannst).
Frage ist was passiert bei solch einem Anruf auf Deinem iPhone und was hört der Anrufer bei seinem Festnetz?
Viele Grüße
Inken
am 02.09.2019 16:38
Hallo,
die Festnetzanrufe, die nicht auf dem iPhone ankommen, erfolgen von unterschiedlichen Orten. Da würde ich ein Problem bei der Telekom eher ausschließen. Wenn die Anrufe nicht ankommen hören die Personen, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Habe direkt nach einem Test, einen Anruf von meinem Festnetz (Vodafone) auf das iPhone gemacht und der Anruf wurde sofort durchgestellt. Könnt Ihr nicht mal den Anschluss resetten, wenn sowas möglich ist? Möchte noch zusätzlich erwähnen, dass zu Beginn des Vodafone-Vertrages Volte und Visual-Voicemail nicht funktioniert haben. Ein Moderator hatte dort etwas am Anschluss geändert und danach funktionierte es. Gibt es da diesbzüglich vielleicht auch einen Zusammenhang?
am 03.09.2019 12:11
Hi disco,
da muss ich mal tatsächlich über Deine Rufnummer schauen, sende mir diese per PN und Dein Kundenkennwort dazu.
Viele Grüße
Inken