abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde LTE Internetverbindungsgeschwindigkeit
tc33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ab gestern bezahle ich eine stolze Summe für "LTE Zuhause Telefon und Internet 50000".

 

Von der versprochenen Geschwindigkeit von 50 MBit/s kann ja wohl absolut nicht die Rede sein.

 

Für den Preis des Paketes erwarte ich auch wenigstens annähernd die versprochene Übertragungsraten...!

Deswegen bin ich auch nicht bereit, die Kosten für einen solchen Tarif zu bezahlen, wenn die Gegenleistung von Vodafone nicht dazu passt.

 

Entweder Sie lösen die technischen Einschränkungen oder Sie bieten mir eine Preisnachlass an.

 

Ich erwarte eine schnelle Lösung des Problems..., danke im Voraus!

 

Gruß

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die maximale Geschwindigkeit von 50 MBit/s ist eine "bis zu"-Angabe. Du hast aber bei Nutzung von LTE (wie bei jeder anderen Funkübertragung auch) das Problem, dass du dir die verfügbare Gesamtbandbreite mit allen anderen Kunden der gleichen Basisstation teilst. Wenn also zu viele Kunden (und bei LTE sind das neben den Festnetzkunden halt auch die "normalen" Mobilfunkkunden) an der Station hängen und Daten ziehen, dann sinkt logischerweise bei dir die Bandbreite ab.

 

VF kann dagegen leider nicht viel tun, außer mehr Basisstationen zu errichten - denn mehr Funkfrequenzen/Bandbreite kann VF aufgrund der auf die nächsten Jahre zugeteilten Frequenzen an der bestehenden Basisstation nicht ohne Weiteres benutzen. Leider ist ein solcher Neubau von Basisstationen aber auch keine "schnelle Lösung", sondern bedarf einiger Zeit (alleine schon wegen der Verlegung der Kabel und der notwendigen Genehmigungen).

 

Mal davon abgesehen:

Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum, insofern erwarte hier bitte keine "schnelle Lösung" des Problems. Es können durchaus einige Tage in's Land gehen, bis hier mal ein Mod/VF-Mitarbeiter reinschaut.

Wenn ich mir deinen Speedtest so anschaue (UL höher als DL) tippe ich auf sehr gut ausgelastete LTE Station.
Welche HW nutzt du dort?
Denke mal eine EB904.
Wenn möglich dort bitte mal aus dem Ereignislog die ECGI (LTE Stations ID) mitteilen.
Helfen würde auch PLZ/Ort/Straße.
Damit kann ich dann die LTE Station mal prüfen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
tc33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

... danke schon mal für Euer Feedback.

 

@reneromann

Ich bin nun auch kein Ahnungsloser im technischen Bereich und Deine Ausführungen und die besprochenen Einschränkungen sind mir klar.
Dafür kann ich aber nichts und der Provider sollte sich in der Verantwortung sehen, das abzustellen bzw. entsprechend auszubauen.

@akoch

Ich benutzte eine Easybox 803 mit externer Outdoor - Antenne an einer Turbobox FM300. Damit ist mein eigentlicher LTE - Empfang an meinem Wohnort 54597 Lascheid / Im Eck 5 gut.

 

Wie kann ich da die LTE Stations ID ermitteln..?

 

Gruß

Guten Morgen.
Mit dieser HW Kombi ist das auslesen von deiner Seite so nicht möglich.
Ich denke du hast deine AA nach Süden ausgerichtet.
Es kommen da trotzdem 2 Stationen in Frage, weil die LTE Versorgung an deinem Standort schon grenzwertig ist.
1. Nördlich vom Gewerbegebiet Plütscheid-Feuerscheid
2. Rodenhof, 54636 Weidingen

Letztere ist deutlich ausgelasteter.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
tc33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ja die AA ist nach Süden ausgerichtet...!

 

Was kann ich nun machen / wie kann ich "eskalieren" bzw. wann schaltet sich hier mal jemand von VF ein?

 

Gruß

 

 

Warte hier mal auf einen MOD.

Ich habe sie mal informiert.
Dann werden deine Daten aufgenommen und ein Ticket an die Technik erstellt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo tc33,

 

Du kannst mir gerne per PN die betreffende Handynummer und das Kundenkennwort schicken, dann schaue ich mir das einmal an.

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

 

Hallo,

 

dann schon mal danke für das schnelle Feedback bzw. für's anschauen...!

 

Die benötigten Info's sind per PN raus.

 

Dann bin ich mal gespannt, was dabei herauskommt und ob ich letzendlich für den Preis auch eine entsprechende Gegenleistung in Zukunft bekomme?

 

Gruß