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Lösung
am 01.09.2018 20:01
Hallo,
ab gestern bezahle ich eine stolze Summe für "LTE Zuhause Telefon und Internet 50000".
Von der versprochenen Geschwindigkeit von 50 MBit/s kann ja wohl absolut nicht die Rede sein.
Für den Preis des Paketes erwarte ich auch wenigstens annähernd die versprochene Übertragungsraten...!
Deswegen bin ich auch nicht bereit, die Kosten für einen solchen Tarif zu bezahlen, wenn die Gegenleistung von Vodafone nicht dazu passt.
Entweder Sie lösen die technischen Einschränkungen oder Sie bieten mir eine Preisnachlass an.
Ich erwarte eine schnelle Lösung des Problems..., danke im Voraus!
Gruß
am 02.09.2018 00:32
Die maximale Geschwindigkeit von 50 MBit/s ist eine "bis zu"-Angabe. Du hast aber bei Nutzung von LTE (wie bei jeder anderen Funkübertragung auch) das Problem, dass du dir die verfügbare Gesamtbandbreite mit allen anderen Kunden der gleichen Basisstation teilst. Wenn also zu viele Kunden (und bei LTE sind das neben den Festnetzkunden halt auch die "normalen" Mobilfunkkunden) an der Station hängen und Daten ziehen, dann sinkt logischerweise bei dir die Bandbreite ab.
VF kann dagegen leider nicht viel tun, außer mehr Basisstationen zu errichten - denn mehr Funkfrequenzen/Bandbreite kann VF aufgrund der auf die nächsten Jahre zugeteilten Frequenzen an der bestehenden Basisstation nicht ohne Weiteres benutzen. Leider ist ein solcher Neubau von Basisstationen aber auch keine "schnelle Lösung", sondern bedarf einiger Zeit (alleine schon wegen der Verlegung der Kabel und der notwendigen Genehmigungen).
Mal davon abgesehen:
Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum, insofern erwarte hier bitte keine "schnelle Lösung" des Problems. Es können durchaus einige Tage in's Land gehen, bis hier mal ein Mod/VF-Mitarbeiter reinschaut.
am 02.09.2018 10:25
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!02.09.2018 12:30 - bearbeitet 02.09.2018 12:33
Hallo,
... danke schon mal für Euer Feedback.
Ich bin nun auch kein Ahnungsloser im technischen Bereich und Deine Ausführungen und die besprochenen Einschränkungen sind mir klar.
Dafür kann ich aber nichts und der Provider sollte sich in der Verantwortung sehen, das abzustellen bzw. entsprechend auszubauen.
Ich benutzte eine Easybox 803 mit externer Outdoor - Antenne an einer Turbobox FM300. Damit ist mein eigentlicher LTE - Empfang an meinem Wohnort 54597 Lascheid / Im Eck 5 gut.
Wie kann ich da die LTE Stations ID ermitteln..?
Gruß
am 03.09.2018 07:43
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 03.09.2018 08:44
Hallo,
ja die AA ist nach Süden ausgerichtet...!
Was kann ich nun machen / wie kann ich "eskalieren" bzw. wann schaltet sich hier mal jemand von VF ein?
Gruß
03.09.2018 09:49 - bearbeitet 03.09.2018 09:50
Warte hier mal auf einen MOD.
Ich habe sie mal informiert.
Dann werden deine Daten aufgenommen und ein Ticket an die Technik erstellt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!03.09.2018 10:08 - bearbeitet 03.09.2018 10:08
Hallo tc33,
Du kannst mir gerne per PN die betreffende Handynummer und das Kundenkennwort schicken, dann schaue ich mir das einmal an.
Viele Grüße
MajaT
03.09.2018 11:03 - bearbeitet 03.09.2018 11:05
Hallo,
dann schon mal danke für das schnelle Feedback bzw. für's anschauen...!
Die benötigten Info's sind per PN raus.
Dann bin ich mal gespannt, was dabei herauskommt und ob ich letzendlich für den Preis auch eine entsprechende Gegenleistung in Zukunft bekomme?
Gruß