abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bereich Frankfurt a. M. (Flughafen) Gespräch immer erst beim zweiten Anruf möglich
itzig112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit 3 Tagen habe ich das Problem dass ein Gespräch im MObilfunk immer erst nach dem zweiten Anruf möglich ist. Egal ob ich Anrufe oder angerufen werde, mein Gegenüber versteht mich nicht. Beim zweiten Versuch klappt es dann.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@itzig112 

Das Problem sollte nicht mehr bestehen.

Es wurde ein Switchover von der betroffenen HW auf eine gesunde durchgeführt.

Bitte mal berichten und dann auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
akoch
SuperUser
SuperUser

@itzig112 

Bitte mal genau beschreiben wo das Problem auftritt.

Einige Stationen am Flughafen.

Ich gehe mal davon aus das LTE Verbindung besteht vor und während des Versuchs?

Evtl. mal die eNB ID Cell ID posten (Mit Network Cell Info Lite App z.:B)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo, 4G Versorgung ist bestens vorhanden. Das Problem tritt allerdings großflächig auf. Sowohl im Süden des Flughafens, als auch direkt in Frankfurt. Gestern z.B. in Frankfurt Praunheim. Desweiteren auch deutlich weiter Südlich im Bereich PLZ 64560. Was sich auch mit folgender Meldung deckt.

 
 
Diese CELL ID kann ich nicht ermitteln. Die genannte APP gibt es leider nicht für das Iphone.

@itzig112 

Wenn es wirklich so großflächig wäre und alle (IOS) Kunden betroffen wären, hätten wir eine große Anzahl solcher Reklamationen, was wir aber nicht haben.

Da muss man sich mal deine Beispiele im Detail anschauen.

Auf MOD warten der deine Daten aufnimmt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Wir haben jetzt einige Reklas mit Beispielen bekommen und sind in der Analyse.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@itzig112 

Das Problem sollte nicht mehr bestehen.

Es wurde ein Switchover von der betroffenen HW auf eine gesunde durchgeführt.

Bitte mal berichten und dann auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo, habe jetzt drei Telefonate ohne Probleme durchführen können.

Ich hoffe so bleibt es 🙂

 

Vielen Dank

@itzig112 

Ich denke dem ist so.

Hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!