Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(BXxM08) 39130 Magdeburg Alt-Olvenstedt - Mobilfunknetz nicht verfügbar

GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

seit mindestens 2 Tagen können wir nicht mehr mit dem Smartphone telefonieren. Wir erhalten immer die o. g. Meldung.

Bitten um Störungsbeseitigung.

Ein BeagleFreund

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

@BeagleFreund 

Dann bitte noch auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser

@BeagleFreund 

Kannst du zur Eingrenzung eine Straße nennen?

Also keine Netzanzeige in verschiedenen Smartphones und woanders klappts?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Im Bereich Dorfstraße. Woanders kann ich nicht einschätzen, da wir wenig unterwegs sind. Im Bereich Alt-Olvenstedt jedenfalls haben wir keinen Kontakt, da wir täglich mit dem Hund unterwegs sind. 

Möglicherweise handelt es sich um eine "größere" Störung, da meine Frau mit ihrem Smartphone ebenfalls kein Funknetz hat und sie einen anderen Anbieter (Pennymobil) nutzt.

Mit freundlichen Grüßen!

Ein BeagleFreund 

Mehr anzeigen
SuperUser

@BeagleFreund 

Evtl. hängt es noch mit dem großen Ausfall von Samstag zusammen?

Bitte versuche noch eine manuelle Netzwahl durchzuführen, erst im Handy auf manuell umstellen, dann erst auf T-Mobile gehen und nach der Fehlermeldung wieder Vodafone auswählen.

Die Station an deiner Adresse funkt normal und zeigt keine Einschränkungen.

Wobei PennyMobil das Telekom Netz nutzt.

Da würde ich dann eher mal Eure Mobiles prüfen und ob es denn woanders auch nicht klappt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, 

der Hinweis war sehr hilfreich; Danke!!!! Ich musste jedoch nur ein Reboot einfügen; warum auch immer. Auf jeden Fall funktioniert jetzt alles wieder.

Danke nochmals!

Ein BeagleFreund

Mehr anzeigen
SuperUser

@BeagleFreund 

Dann bitte noch auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen