abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXxL05) Schönfeld 39628 ohne Mobilfunknetz
ahciM_Micha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einer Woche hat das gesamme Dorf Schönfeld im Landkreis Bismark ( nähe Stendal ) kaum bis gar kein Mobilfunknetz. Internet läuft auch über genau dieses ( Gigacube ). Nähere Umgebung inkl. Stendal sieht es wohl nicht viel besser aus.

 

Infos hierzu wären nicht schlecht, arbeite von Zuhause aus bzw. Momentan eben nicht weil es so nicht geht. Ein paar Tage ok aber das ist zu lange. Nicht ein mal telefonieren konnte ich. Mein Chef ist nicht sehr begeistert was ich verstehen kann.

Vor wenigen Wochen war es das selbe und kein Ton von euch Vodafone. Fühl mich langsam veräppelt. Beim letzten Ausfall wie auch bei diesem bleibe ich lange ruhig weil das einfach passieren kann aber dann schickt doch wenigstens eine SMS an die Kunden raus das sie bescheid wissen das es Probleme gibt und wann mit besserung zu rechnen ist. 

 

Heut Nachmittag ging telefonieren immer hin mal wieder nach tagen ( war wohl die Ausnahme, bei den Nachbarn ging dies auch weiterhin nicht ), Internetgeschindigkeit liegt bei 80 - 300 KB/s ... ( Standard sind 5 - 10 MB/s )

 

Habe vor ein paar Wochen meinen Mobilfunk Vertrag gekündigt und wollte mir eigl. bei euch einen etwas günstigeren raus suchen aber nun bin ich mir da nicht mehr so sicher. 

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

10 Antworten 10
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@ahciM_Micha gib mal bitte noch eine Straße ohne Hausnummer bekannt. Ebenso wird die Cell ID gemäß hier benötigt.

 

Danke und Grüße

Nico

Guten Morgen.

 

Straße ist die Schönfelder Str.

 

CELL_ID: 2640129

RSRQ: -14dB

RSRP: -112dBm

 

Gruß Micha

@ahciM_Micha 

Die Anbindung zum versorgenden Standort südlich nahe Möringen ist ausgefallen.

Ist in Arbeit mit Z_INM04865672A

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Gibt es hierzu auch nähere Infos ? Wann kann man damit rechnen das es wieder vernünftig läuft ?

Da hängt bei vielen Leuten einiges dran. Bei einigen der Job und auch die kleine Metallbaufirma im Ort. Ohne Internet geht heutzutage nichts mehr.

@ahciM_Micha 

Ist in Arbeit mit Z_INM04865672

Ich kann hier kein stündliches Update liefern.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ahciM_Micha,

 

 

das genannte Ticket von akoch wurde geschlossen, kannst Du bestätigen, dass es wieder läuft?

Wenn ja gerne hier auf gelöst stellen.

Entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Einen Monat später ...

 

Selbes Problem, das Mobilfunknetz ist sehr schlecht. Gigacube unter dem Dach ca. 150 Kb/s, unten im Erdgeschoss ist das telefonieren nicht möglich. 

 

Habt ihr dazu Infos warum ? 

 

 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ahciM_Micha,

 

ja, leider sind dort seit gestern mehrere Ausfälle gemeldet.

Da mir vom letzten mal noch Deine Daten vorliegen, hab ich Dir eine Info per Email und sms gesendet.

Sobald hier wieder alles läuft, wirst darüber automatisch informiert.

Hab das grad gecheckt, kann aber keinen ungefähren Entstörzeitraum nennen, entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

also das mit dem extrem Ausfällen ist ja nun schon das dritte mal in glaub einem Halben Jahr. Jedes mal mindestens eine Woche lang kein Internet und Telefon. 

Das ist einfach nicht akzeptabel, da ich im Home Office arbeite und trotzdem meine Vodafone Rechnung voll bezahlen soll.