TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.07.2019 15:46 - zuletzt bearbeitet am 16.08.2019 07:31 von akoch
10249 Berlin- Friedrichshain
Richard-Sorge-Str.
Es kommt seit Wochen immer wieder zu Abbrüchen beim Telefonieren " Netzwerk überlastet" blaa..
Seit heute geht Telefonieren gar nicht mehr, weder raus noch rein , auch nicht vom Festnetz.
SMS geht
Internet/ Daten geht
4G alles da.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 17.07.2019 16:20
Hallo mehrlicht,
es tut mir leid, dass das Netz nicht wie gewünscht zur Verfügung steht. Ich habe die angegebene Adresse überprüft und es gibt dort tatsächlich einen Ausfall an der Basisstation. Unsere Techniker sind bereits in der Entstörung, ich habe aber noch keine konkretes Enddatum vorliegen.
Bitte starte Dein Telefon ab und zu neu und ich hoffe es funktioniert bald alles wieder fehlerfrei. Danke für Deine Geduld.
Viele Grüße Steffi
am 15.08.2019 14:39
@mehrlicht schrieb:10249 Berlin- Friedrichshain
Richard-Sorge-Str.
Es kommt seit Wochen immer wieder zu Abbrüchen beim Telefonieren " Netzwerk überlastet" blaa..
Seit heute geht Telefonieren gar nicht mehr, weder raus noch rein , auch nicht vom Festnetz.
SMS geht
Internet/ Daten geht
4G alles da.
Das kann ich nur bestätigen für 10249 Berlin, Hausburgstr. Bis heute keine Verbesserung eingetreten!
Telefonieren meistens nicht möglich, und wenn überhaupt dann mit abbrüchen. Teilweise gar kein Netz, bzw. nur sehr schwacher Netzempfang.
Wann kann man mit einer Behebung der Netzstörung rechnen?
Das Problem besteht inzwischen seit fast 2 Wochen!
Ps: Handyneustart mindestens 1x am Tag
16.08.2019 07:28 - bearbeitet 16.08.2019 07:30
Nutzt Ihr dort VoLTE (4G/LTE während Telefonat im Display)??
Klappt es besser, wenn Ihr dort VoLTE deaktiviert am Mobile oder direkt mal nur 2G/3G testet?
Wobei mich die Aussage "auch nicht vom Festnetz" etwas verwundert, weil es ja nichts mit dem Mobilnetz zu tun hat, es sei denn du nutzt als Festnetzersatzprodukt eine Easybox mit LTE.
Die genannte/angezeigte Störung ist eine Datenbankleiche und aktuell nicht mehr vorhanden.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 16.08.2019 09:05
Ich nutze in der Wohnung Wlan, daher kann ich noch nicht sagen ob es besser wird wenn ich LTE oder Wlan beim telefonieren abschalte. Es kann aber auch nicht Sinn und Zweck sein jedes mal LTE oder Wlan abzuschalten wenn man telefonieren will. Es ist für mich immer noch die Frage wann Vodafone die ENDLICH die Störung behebt. Heute morgen immer noch keine Veränderung.
am 16.08.2019 09:06
Festnetz funktioniert bei mir da mein Festnetzanschluss nicht von Vodafon ist.
am 16.08.2019 09:20
am 16.08.2019 12:05
Um das Problem eingrenzen zu können sollt Ihr mal testweise VoLTE deaktivieren und über 2G/3G telefonieren.
Wenn es dann gehen sollte, wird der Fehler im LTE zu vermuten sein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!