abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXx8S9) 14476 Potsdam OT Fahrland - kein Netz
fahrlander
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Seit 3 Tage in Fahrland (14476 Potsdam), wo wenige Tausende von Menschen wohnen, Netz von Vodafone funktionert nicht. Keine 2G, 3G und LTE. 

 

Am Störungsabfrage Formular steht "Aktuell liegen Einschränkungen vor. Bitte entschuldigen Sie die Störung. Wir arbeiten schon an der Lösung. Ihr Netz können Sie in Kürze wieder uneingeschränkt nutzen. " aber nach 3 Tage das bedeutet nicht mehr als "bla bla bla" Smiley (traurig)

 

Alle Handys sind komplett unferfügbar. Wie lange wird es noch dauern?

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

17 Antworten 17
akoch
SuperUser
SuperUser

@fahrlander 

Hierbei handelt es sich um den gleichen Umbau wie hier:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/BXx278-14669-Ketzin-Have-Kein-Netz/m-p...

Geht noch bis 29.05.2020 17:30

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Vielen Dank. Das ist über Ketzin. Aber in Fahrland (Gartenstr.) steht 2G BTS von Vodafone. Wird es auch am 29.05.2020 wieder einschalten?

@fahrlander 

So sollte es sein, weil die auch unter den durch den Umbau betroffenen Netzelementen ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Jetzt funktioniert nur LTE und SMS via LTE.

 

Noch keine Telefonie 😞 und keine SMS ohne LTE 😞

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi fahrlander,

 

wie schaut es aktuell aus?

 

Hast Du das Handy auch mal ganz aus- und wieder eingeschaltet?

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
fahrlander
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

Heute habe ich ich viele SMS Nachrichten erhalten, dass jemand mir erreichen wollte :(.

 

3G ist von -110 bis -113 dBm stark, 2G Netz nicht gefunden. Ich habe mit 4 verschieden Handys und SIM-Karten geprüft...

 

Ich glaube, dass BTS in Fahrland (Gartenstrasse) noch nicht eingeschatlet wurde (vor "Umbau" 2G Signal war ca. -70 dBm stark).

 

Bitte helfen Sie...

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fahrlander,

 

dort bei Dir sind leider 3 Stationen in der Nähe ausgefallen, bei einer steht noch keine Ende drin, aber 2 davon sollen bis zum 05.06. gegen 20 Uhr wieder laufen.

 

Es tut mir leid, dass ich keine bessere Nachricht habe, die Kollegen arbeiten daran und ich hoffe ich hoffe sehr, dass sie den Fehler schnell beheben können.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
P-NF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin extrem entäuscht über die Kommunikation der Fa. Vodafone mit ihren Kunden.

Jeder andere Dienstleister (Fluggesellschaften, Transportunterneghmen, Zulieferer, Restaurants, Friseure, selbst die Bahn) informiert seine Kunden VORHER über Einschränkungen von Dienstleistungen sowie über deren Dauer.

Bei Vodafone erfährt der Kunde VORHER ... NICHTS ... UND WÄHREND DED Störung nur nach langwieriger Suche km Internet ein wenig über die Störungen.

Da ist noch viel Luft nach oben bei Vodafone!

fahrlander
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@TinaG 

Vielen Dank, ich warte.

 

@P-NF 

Das ist richtig. Leider :(.