abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

(BXx7M0) 39116 Magdeburg Kein Internet
MD-39
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, habe seit Tagen kein Internet über die easybox. Gibt es Störungen in Magdeburg? Wann läuft es wieder?
Hoffe hier auf Hilfe, Dankeschön.

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

9 Antworten 9
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MD-39,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht läuft.

 

Infos zu einer größeren Störung liegen mir hier nicht vor.

 

Hier kannst Du prüfen, ob eine Störung bekannt ist: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL

 

Wenn keine Infos vorliegen, kannst Du nach Beantwortung von ein paar Fragen, einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen.

 

Sie nehmen dann, falls nötig, ein Störungsticket für Dich auf.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MD-39
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke erstmal für die Rückmeldung.
Meine essybox läuft mit einem Stick, also kein dsl! Daher hilft mir die Antwort leider nicht weiter. Ich müsste ja also eine Verbindung über lte, umts oder so haben. Gibt es da aktuell irgendwo Probleme?
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MD-39,

 

sorry, hatte nicht auf das Board geachtet.

 

Ob Mobilfunk-Einschränkungen bekannt sind kannst Du hier prüfen: https://www.vodafone.de/hilfe/mobilfunknetz-pruefen.html

 

Wenn keine Infos vorliegen, nenne mal de Straße und Postleitzahl.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MD-39
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Na da werde ich nicht so richtig schlau draus. Mich wundert es, weil es schon so lange gestört ist. Ab und an mal Probleme waren ja ok, aber so🤔.
Hier mal die Straße: Schreberstraße in 39116. hoffe das hilft weiter?
MD-39
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das bekomme ich bei der Abfrage. Hat das eventuell mit dieser 3G-Abschaltung zu tun? Kann ich dann meinen Stick nicht mehr benutzen. Bitte um Hilfe.
EC4CD089-52B0-4C83-920B-CEAD39CA387D.png

@MD-39 

Ich kann dort an der 3G/4G Station keine Einschränkungen erkennen.

Dein Mobile (laut Bild) hat noch Empfang (LTE) oder?

Klappt der Stick denn woanders (Laptop und anderer Ort/Straße)?

Evtl. auch mal die SIM aus dem Stick in einem Mobile testen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
MD-39
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Die sim habe ich schon ein paar mal rausgenommen und wieder eingesetzt. Ohne Erfolg. Den Stick habe ich auch schon am Laptop angeschlossen, leider auch ohne Erfolg. Zeigt auch kein Netz. WLAN zur Box klappt aber.
Aber was bedeutet denn das Rote Kreuz? Heißt doch lte geht nicht oder?
Bis Ende April funktionierte alles noch ohne Probleme. Bitte noch mal prüfen woran es liegt. - Dankeschön.
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey MD-39,

weißt Du noch grob seit welchem Tag genau die Einschränkung vorliegt?

Seit dem 21.04 ist eine Basisstation bei Hohendodeleben ausgefallen. Das würd sich mit der Anzeige einer Netzstörung bei dem Netzassistenten decken.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MD-39
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
ich glaube seit 3. oder 4. Mai schon. Seitdem kann ich den Stick überhaupt nicht mehr nutzen.
Habe irgendwie die Vermutung, dass eventuell Vodafone meinen Vertrag wegen der Umstellung/Abschaltung des Netzes gekündigt hat. Den habe ich schon über 10 Jahre, könnte es eventuell das sein? Ansonsten kann doch eine Störung nicht so lange vorliegen oder?

Brauche bitte schnelle Hilfe 🙏