Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(BXx7M0) 39116 Magdeburg Kein Internet

MD-39
Smart-Analyzer

Hallo, habe seit Tagen kein Internet über die easybox. Gibt es Störungen in Magdeburg? Wann läuft es wieder?
Hoffe hier auf Hilfe, Dankeschön.

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Jens-K
Moderator

Hallo MD-39,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht läuft.

 

Infos zu einer größeren Störung liegen mir hier nicht vor.

 

Hier kannst Du prüfen, ob eine Störung bekannt ist: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL

 

Wenn keine Infos vorliegen, kannst Du nach Beantwortung von ein paar Fragen, einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen.

 

Sie nehmen dann, falls nötig, ein Störungsticket für Dich auf.

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
MD-39
Smart-Analyzer
Danke erstmal für die Rückmeldung.
Meine essybox läuft mit einem Stick, also kein dsl! Daher hilft mir die Antwort leider nicht weiter. Ich müsste ja also eine Verbindung über lte, umts oder so haben. Gibt es da aktuell irgendwo Probleme?
Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator

Hallo MD-39,

 

sorry, hatte nicht auf das Board geachtet.

 

Ob Mobilfunk-Einschränkungen bekannt sind kannst Du hier prüfen: https://www.vodafone.de/hilfe/mobilfunknetz-pruefen.html

 

Wenn keine Infos vorliegen, nenne mal de Straße und Postleitzahl.

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
MD-39
Smart-Analyzer
Na da werde ich nicht so richtig schlau draus. Mich wundert es, weil es schon so lange gestört ist. Ab und an mal Probleme waren ja ok, aber so🤔.
Hier mal die Straße: Schreberstraße in 39116. hoffe das hilft weiter?
Mehr anzeigen
MD-39
Smart-Analyzer
Das bekomme ich bei der Abfrage. Hat das eventuell mit dieser 3G-Abschaltung zu tun? Kann ich dann meinen Stick nicht mehr benutzen. Bitte um Hilfe.
EC4CD089-52B0-4C83-920B-CEAD39CA387D.png
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@MD-39 

Ich kann dort an der 3G/4G Station keine Einschränkungen erkennen.

Dein Mobile (laut Bild) hat noch Empfang (LTE) oder?

Klappt der Stick denn woanders (Laptop und anderer Ort/Straße)?

Evtl. auch mal die SIM aus dem Stick in einem Mobile testen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
MD-39
Smart-Analyzer
Hallo,
Die sim habe ich schon ein paar mal rausgenommen und wieder eingesetzt. Ohne Erfolg. Den Stick habe ich auch schon am Laptop angeschlossen, leider auch ohne Erfolg. Zeigt auch kein Netz. WLAN zur Box klappt aber.
Aber was bedeutet denn das Rote Kreuz? Heißt doch lte geht nicht oder?
Bis Ende April funktionierte alles noch ohne Probleme. Bitte noch mal prüfen woran es liegt. - Dankeschön.
Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey MD-39,

weißt Du noch grob seit welchem Tag genau die Einschränkung vorliegt?

Seit dem 21.04 ist eine Basisstation bei Hohendodeleben ausgefallen. Das würd sich mit der Anzeige einer Netzstörung bei dem Netzassistenten decken.

VG,
Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
MD-39
Smart-Analyzer
Hallo,
ich glaube seit 3. oder 4. Mai schon. Seitdem kann ich den Stick überhaupt nicht mehr nutzen.
Habe irgendwie die Vermutung, dass eventuell Vodafone meinen Vertrag wegen der Umstellung/Abschaltung des Netzes gekündigt hat. Den habe ich schon über 10 Jahre, könnte es eventuell das sein? Ansonsten kann doch eine Störung nicht so lange vorliegen oder?

Brauche bitte schnelle Hilfe 🙏
Mehr anzeigen