abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXx793) 18273 Güstrow Kein Mobilfunknetz keine Mobilen Daten
meckpomm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

18273 Güstrow

Südstadt

Str. der DSF

seit gestern Abend keine Mobilfunknetz verfügbar

es sind mehrere Kunden betroffen

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

17 Antworten 17
akoch
SuperUser
SuperUser

@meckpomm 

Der Standort wurde gekündigt und die Stationen sind dort deswegen offline, bzw. werden abgebaut.

Leider scheint es auch keinen Ersatz zu geben, wenn die Infos stimmen.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Es muss doch aber wieder eine Leistung geben für unseren Standort. ??? Ich erwarte dringende Anrufe.. Die Lage ist gerade desaströs

@meckpomm 

Ich kann dich gut verstehen allerdings bin ich nur der Bote der die Nachrichten überbringt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Wie soll ich mich jetzt verhalten ???? Es muss doch die Netzabdeckung sicher gestellt werden

bitte um antwort

@meckpomm 

Tja, was willst du jetzt hören?

Persönlich kann ich es auch nicht verstehen warum Standorte ersatzlos abgebaut werden.

Wenn ein Standort durch einen Brand o. Ä. nicht mehr funkt kann ich die Probleme noch verstehen aber, wenn ein Standort gekündigt, wird sollte doch genug Zeit bleiben, was Neues zu finden.

Aber ich bin nicht bei der Akquise/Bauabteilung und kenne die Abläufe dort nicht und weiß nur das es oft schwierig ist.

 

Ich habe jetzt aber noch mal bei den entsprechenden Kollegen nachgefragt per Mail ob dort wirklich nichts geplant ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@meckpomm 

Habe jetzt doch bessere Infos erhalten:

 

Am Altstandort gab es keinerlei Verhandlungsspielraum mit der xyz , diese bestand auf ein Rückbau bis MV-Ende 30.06.2020.

Der Ersatzstandort B6301 ist seit Juni 2020 vertraglich gesichert und kann in die Realisierung gehen.

Geplante Frequenzen: LTE 1800, LTE 2100, LTE 700, LTE 900, GSM 900, LTE 800, UMTS

@ yyyy: Hier bitte höchste Prio bei der Bearbeitung von B6301 BXx0O3 (O_SRM15812917A)

 

Ich kann jetzt aber nicht sagen in welchem Zeitraum (ob Wochen oder 1-2 Monate)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Von solch eine 4G Frequenzausstattung Träume ich. Da soll ja fast alles kommen. Verwundert bin ich, dass auch wieder 3G kommen soll.

 

Grüße

Nico

Sven56
Digitalisierer
Digitalisierer

Sorry, aber sowas weiß man doch nicht erst seit gestern, oder? Da hätte man sich früh genug um einen neuen Standort bemühen können, vor allem, da sich solche Genehmigungen ja oft sehr lange hinziehen in good old Germany und der Staat da offenbar auch keinen Einfluss drauf hat, eine flächendeckende Versorgung für die Bevölkerung sicherzustellen