abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXx5R1) 18106 Rostock Störung Mobil
ostseekueste98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

1.) Seit längerem scheint es eine Störung Mobilfunk Telefonie an meiner Anschrift M.-Gorki-Str., 18106 Rostock zu geben. Das Gespräch bricht ab bzw. verschlechtert sich die Sprachqualität und dazu dann nur noch G oder E oder tote Leitung und/oder kein Internet während der Telefonie.

 

2.) Mobile Daten sehr langsam oder nur H, H+

 

Gruß, Florian

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

8 Antworten 8
akoch
SuperUser
SuperUser

@ostseekueste98 

Was genau ist "Seit längerem"?

Tage / Wochen /Monate?

Also empfängst du dort gar kein 4G/LTE?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

Die Einschränkungen bestehen schon seit mindestens November 2020. Die Hotline hat (Stand: November 2020) auch bereits einige Lösungsansätze versucht (Daten neu laden, neue SIM) und ich habe auch schon mein Smartphone prüfen lassen) ... Alles ohne Erfolg.

 

Doch, ich empfange auch LTE am gleichen Standort und dann an manchen Tagen wieder nur H, E, G oder auch gar nichts.

@ostseekueste98 

Ja nach Hs Nummer sollte der Bereich eigentlich gut mit 4G versorgt sein.

Ich kann hier auch keine Einschränkungen erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

Hausnummer 41

 

Laut Hotline-Auskunft im Dezember wird noch für längere Zeit gebaut. Wann ist das alles abgeschlossen?

@akoch 

Ich habe auch schon - wie von der Hotline gewünscht - mein Smartphone mit einer anderen SIM-Karte ausprobiert (anderes Netz) und da klappt das alles wunderbar.

Also muss es ja an Vodafone liegen? 😞

@ostseekueste98 

Der Standort liegt leider nicht optimal.

Da ist ziemlich genau die Zellgrenze 2er Stationen, bzw. der LTE800/2100er Zellen der beiden Standorte.

Ist halt immer noch Funknetz.

Da wird man auch wenig bis nicht mehr optimieren können und Einschränkungen sind wie beschrieben keine vorhanden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Danke erstmal für die Auskunft.

Die Frage ist halt nur, warum hat es dann die ganzen Jahre vorher wunderbar funktioniert?

@ostseekueste98 

Evtl. gab es minimale Änderungen am Funkfeld die sich im Randbereich dann schon mal für einzelne Geräte negativ auswirken.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!