abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXx4G3, Neu BXxN96) 18546 Sassnitz Vodafone was ist los?
benn1benson
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Seit Ende Juni ist das Vodafone Netz ein Witz. Die Sendeanlage wird einfach abgeschaltet. Die Behelfsanlage ist bis heute noch nicht fertig.

Ab wann können wie hier wieder mit besseren Empfangswerten rechnen?

 

Betreff um Station/Ort ergänzt (akoch)

38 Antworten 38

Der schlechtere Empfang lässt sich vielleicht dadurch erkären, dass die Station evtl. niedriger ist als die bisherige auf dem Gebäude. Ob dies so ist, kannst du sicher beurteilen.

 

Viele Grüße

Nico

benn1benson
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja klar ist diese Sendeanlage tiefer aufgestellt als die alte Anlage. Der Unterschied ist beträchtlich. So um die 40 m tiefer würde ich sagen. Könnte auch durchaus mehr sein.

Das der Empfang jetzt schlechter ist ist jetzt zur Realität geworden. Das schlimme daran ist, dass es nicht kommuniziert wird. Als Kunde wird man im Stich gelassen. So wie es aussieht ist es mit einer SOKÜ wohl auch nicht so einfach. Damit leben will ich auf jeden Fall nicht. Für mich bleibt hier nur ein Netzwechsel. Ich nutze seid bestimmt 25 Jahren das VF Mobilfunknetz. Bisher war es auch akzeptabel. Nun leider nicht mehr. Ich würde gerne mal wissen wer bei VF solche Standort-Entscheidungen trifft.

@nhnh18@  schrieb:

Der schlechtere Empfang lässt sich vielleicht dadurch erkären, dass die Station evtl. niedriger ist als die bisherige auf dem Gebäude. Ob dies so ist, kannst du sicher beurteilen.

 

Viele Grüße

Nico


....der schlechte Empfang ist wohl eher dadurch zu erklären, daß die neue (provisorische) Station noch gar nicht in Betrieb genommen wurde. Nach Aufbau und Installation durch die Techniker vor Ort dauert es in der Regel immer noch eine Weile, bis die Anlage ins Netz eingebunden wird und "On Air" geht.

Grüße

Melki

So ist es.
Die neue Anlage ist noch nicht on Air.
Ich kann auch noch nicht erkennen, wie der Name der neuen Station ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
benn1benson
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Na dann besteht ja noch Hoffnung. 😉
benn1benson
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wäre echt toll wenn ich eine kurze Info bekommen würde wenn die Anlage in Betrieb geht.
Wann die in Betrieb gehen soll (es gibt noch keinen Namen für die Station) steht in den Sternen.
Ich frage mal ein paar Kollegen, ob die mehr wissen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
benn1benson
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das ist nett. Danke
Habe jetzt den Namen der neuen Station (2G/3G) bekommen.
BXBN96 / BXUN96
Die ist zeitlich im Plan und sollte die nächsten Tage on Air kommen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
benn1benson
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für deine Bemühungen. 👍🏻 Dann können wir ja hoffen, dass der Empfang doch wieder besser wird. Ich bin ja schließlich nicht der einzige der diese Probleme im Moment hat. Die ganze Familie und Bekanntenkreis nutzt das VF-Netz.