abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXx4G3, Neu BXxN96) 18546 Sassnitz Vodafone was ist los?
benn1benson
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Seit Ende Juni ist das Vodafone Netz ein Witz. Die Sendeanlage wird einfach abgeschaltet. Die Behelfsanlage ist bis heute noch nicht fertig.

Ab wann können wie hier wieder mit besseren Empfangswerten rechnen?

 

Betreff um Station/Ort ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kannst ja noch mal ein paar Tage testen und dann auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

38 Antworten 38
akoch
SuperUser
SuperUser

Wenn du genau Infos erwartest, bitte auch mal genaue Infos liefern.
PLZ/Ort/Straße !!

 

EDIT:

Du meinst bestimmt den östlichen Bereich von Sassnitz

Da gibt es leider nur diese Info:

 

Hallo zusammen.

Der versorgende Standort wurde gekündigt und ordnungsgemäß ausser Betrieb genommen. Planungstool ist ein Ersatzstandort im Design, es liegt jedoch keine Standort ID oder ein mögliches Inbetriebnahme Datum vor.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
benn1benson
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Der Standort für die Sendeanlage war in Sassnitz die Ganitzer Str. Diese Sendeanlage wurde jedoch wegen der Modernisierung des Blocks bereits Ende Juni abgebaut. Die Behelfsanlage befindet sich zur Zeit wohl noch im Aufbau. In der Hiddenseer Str. Bei der nicht mehr benutzten OS IV.

Der Empfang ist zur Zeit grauenhaft schlecht. Im Gebäude nur 2G möglich. Telefonieren im Gebäude sehr schlecht.
benn1benson
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab gerade gesehen das man hier wohl keine Bilder rein setzen kann. Hab mal ein Bild von der Behelfsanlage gemacht.

@benn1benson kurzer Hinweis es ist möglich bilder hier hochzuladen.

 

Viele Grüße

Nico

Danke für den Hinweis. In der mobilen Version konnte ich kein Bild hochladen

 

sendeanlage.jpg

Ist dies tatsächlich eine Vodafone Station?

benn1benson
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Oh ja zumindest eine Behelfssendeanlage. Und das wahrscheinlich so lange bis das bisherige Objekt modernisiert worden ist. Der Empfang ist jetzt Grottenschlecht. Zumal man sagen muss, dass der Empfang hier noch nie so berauschend war. Zumindest habe ich es bisher noch nicht geschafft die volle Bandbreite zu erreichen. Jetzt ist es aber so, dass in meiner Wohnung nur noch am Fenster oder auf dem Balkon telefonieren kann.

Nun ich bin nicht direkt bei VF aber nutze halt das Netz. Die Beteiber wissen bisher noch vom Abbau der Sendeanlage oder stellen sich wissentlich dumm. So wie es jetzt ist kann es auf jeden Fall nicht bleiben. Letztlich werden wohl eine ganze Reihe von Sonderkündigungen bei den jeweiligen Anbietern in Haus flattern. Die Telekom wird sich freuen.

Hier noch ein kleines Update. An der Sendeanlage wird nicht mehr gebaut so wie es ausschaut.

 

1.jpg

 

2.jpg3.jpg

das VF Logo ist denke ich auch zu erkennen:

 

4.jpg