abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXx375) 14727 Premnitz Störungen Mobilfunk/ Internet
katy1988
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit letzten Donnerstag kein Netz mehr. Innerorts ruft man sich schon per WhatsApp an.
Ist aber nur hier im Ort so. Samstag bei der Hotline angerufen über Festnetz (anderer Anbieter) Dort teilte man uns mit, das Arbeiten durchgeführt werden.
Nach 5 Tagen sollte es aber lange mal wieder funktionieren.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

15 Antworten 15

Habe jetzt noch mal reingeschaut.

Es fehlen wohl 50m Stromkabel und der gesamte Standort ist durch Vandalismus stark beschädigt.

Gestern wurde noch mal vom Eskalationsteam eine Anfrage an die zuständige Firma zum Stand der Dinge gestellt und eine Absicherung gegen Vandalismus wird durch Deployment beauftragt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
WinniPuuh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin zusammen,
kann Vodafone dann mal langsam einen ungefähren Zeitpunkt nennen, wann man in Premnitz endlich wieder Netz hat. Fängt nämlich langsam an zu nerven, besonders für die Kunden, die via Surf-Stick ins Internet gehen. Ein Hoch auf DSL per Kabel, was beim Telefonieren allerdings auch nicht weiter hilft.
katy1988
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja ist wirklich zum k.... Man bekommt keine Antwort warum, wieso, weshalb.
Es ist eine sehr schwache Leistung von Vodafone.
Bin eigentlich der Meinung das Funk über die Masten verteilt wird und nicht durch eine Erdkabel. Alle anderen Netze gehen außer Vodafone.
Und diese ständigen Vertröstungen kann ich schon nicht mehr hören.
Wie wäre es mit einer Gutschrift aller betroffenen Kunden. Man bezahlt ja zur Zeit umsonst. Ich kann nicht ständig irgendwo hinfahren um erreichbar zu sein.
Zum Glück habe ich einen anderen Internet- Anbieter, dass ich wenigstens zuhause über WhatsApp oder dergleichen telefonieren kann.

Der Strom muss ja immer noch per Kabel geliefert werden.

Wireless Power ist noch nicht soweit.

Leider gibt es immer mal wieder Idioten die Kupfer/Metall zu Geld machen wollen und deswegen Kabel, etc. klauen.

Da kann Vodafone leider wenig machen.

Außer den Standort besser gegen Vandalismus zu sichern, was ja jetzt gemacht wird und was die Instandsetzung etwas verzögert.

 

Aktuelle Infos zur Entstörung:

Kabel wurden geliefert, die Metallplatten für die Tür zum Vodafone Zähler werden am 26.04.2019 geliefert.

Endgültiger Entstörungstermin: 29.04.2019

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
WinniPuuh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin zusammen,
dann hoffen wir mal alle auf den 29. April. Dann gibt's auch den Daumen hoch ;-).
WinniPuuh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin zusammen,
Vodafone hat Wort gehalten. Seit ca. 16:45 Uhr ist Premnitz nicht mehr vom Mobilfunknetz abgeschnitten. Wir haben wieder Empfang
Und damit hat sich @akoch auch seinen 👍 verdient..