TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2020 09:44 - zuletzt bearbeitet am 05.08.2020 10:51 von akoch
Totalausfall Mobilfunknetz in 15712 Königs Wusterhausen, Karl Marx Str.
Gesten vormittag auch schon, heute wieder.
Wenn überhaupt Internet...... dann nur EDGE mit 0,1 Mbit
Telefongespräche brechen immer wieder zusammen.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.08.2020 19:30 - bearbeitet 06.08.2020 19:35
Wann wird das endlich gefixt sein ? Ich habe vor 12 Monaten+ von o2 gewechselt weil es auch nicht immer ging. Seit knapp nen Jahr ist es in 15712 völlig unbrauchbar - 5 Mbit war mal das höchste der Gefühle ( während der Telekom freund mit 250 + neben einen steht)
Aktuell ist seit gut 3 Tagen wieder kein Empfang ( vorher war ich im Urlaub) - selbst wenn man paar 100 m weiter welchen hat hat man ... 0.3 Mbit - das ist doch nur noch frech. Die ganze Region ist nur per Richtfunk angebunden weil es Vodafone innerhalb eines Jahres nicht schafft mal Glasfaser legen zu lassen um die ganze Region speedtechnisch weg von der Steinzeit zu bringen.
Kündigung ist bereits raus und ich bin froh wenn das bald ein Ende hat. Bis zum endgültigen wechsel wäre es ja doch schön wenn man wenigstens erreichbar ist - von dem nicht vorhandenen Speed abgesehen.
Achja -- demnächst soll ja 5G kommen in Königs Wusterhausen - bringt ja auch nix ohne Glasfaser - ich habe in regelmäßigen Abständen prüfen lassen ob denn in 6 Monaten ( soweit konnte der Supportler gucken ) mal Glasfaser an die überlasteteden Richtfunkstrecken gezogen wird. ... vergiss es...
Ich war im letzten Jahr in Vietnam Taiwan China USA Polen usw. überall - wirklich überall geht Internet - mit Tempo davon kann man hier nur Träumen. Keiner verlangt Gbit auf dem Handy aber 5 Mbit sollten es schon sein - wenn man ja mit GIGASPEED wirbt.
07.08.2020 08:32 - bearbeitet 10.08.2020 10:12
Eskalation wurde gestartet, damit der Druck erhöht wird:
Z_ESC00008153A (Z_INM04673658A / Z_NEV00377175A)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 08.08.2020 19:54
Ja gut äh - wie siehts denn jetzt nun aus ? Fast 7 Tage ohne Telefonie ist schon bissl nervig.
am 09.08.2020 10:43
Ich schaue morgen noch mal nach dem Stand der Dinge und berichte hier.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 09.08.2020 19:47
Ich weiß die Bemühungen hier von den SuperUser´n und den MOD sehr wohl zu schätzen.
Danke dafür!
Sonst würden wir Kunden wohl gar nichts erfahren.
Aber es kann doch nicht sein, dass hier wie es aussieht eine ganze Region tagelang ausfällt und die Vodafonetechnik weder weiß wie lange diese Einschränkung dauert noch wann und wie sie behoben wird.
Einfach unverständlich dieses Geschäftsgebaren.
Ach.......übrigens auch spitzenmäßig,.......... der Kundenservice im Wathsapp Chat von Vodafone, er kann sogar angeblich ohne Netz telefonieren.
Um dann festzustellen das es eine Einschränkung gibt.
Das nenne ich mal eine Leistung!!!!
Wozu also 5G und Telefonempfang?
Es geht doch anscheinend auch ohne Netz
Und eine neue Bearbeitungsnummer haben sie sich auch gleich zugelegt Z_NEV00377175A
am 09.08.2020 20:02
yes, please let know The issue will be fix?
It's seriously so annoying by using alternate options which is not working either sometimes. I only get 3G signal on my phone and you know the speed, you can't even talk to someone without interruption.
am 10.08.2020 08:03
Wie bei den meisten Störungen ist es unmöglich zu sagen wie lange die Entstörung dauert.
Es muss ja erstmal der Fehler gefunden werden und dann evtl. HW getauscht werden (evtl. ist die dann DOA)
Es wurde jetzt noch mal eine Stufe höher eskaliert.
Die Kollegen sind weiter dran.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 10.08.2020 19:09
wow es geht wieder mit telefonieren. Speed ist auch wieder wie immer bei..... 2 Mbit glatt . Traurig traurig Vodafone
40€ plus für diese Leistung ist Frechheit hoch 10
am 11.08.2020 08:22
Station läuft wieder seit 10.8. 14 Uhr.
Bitte noch auf gelöst stellen.
Die Auslastung/Performance ist natürlich wie vorher.
Da hat auch die Lösung des Ausfalls keine Änderung gebracht.
Die Ursache der Störung war im Übrigen:
Es gab an den Bahngleisen einen Böschungsbrand. I
n dem Bereich war das Kabel nicht abgedeckelt und wurde in Mitleidenschaft gezogen
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 12.08.2020 07:32
Da gelöst und wieder alles läuft > closed
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!