abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXx260) 15712 Königs Wusterhausen, Störung Mobilfunk und Internet
Ruderer1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Totalausfall Mobilfunknetz in 15712 Königs Wusterhausen, Karl Marx Str.

Gesten vormittag auch schon, heute wieder.

Wenn überhaupt Internet...... dann nur EDGE mit 0,1 Mbit 

Telefongespräche brechen immer wieder zusammen.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

19 Antworten 19
hundlos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wann wird das endlich gefixt sein ? Ich habe vor 12 Monaten+  von o2 gewechselt weil es auch nicht immer ging. Seit knapp nen Jahr ist es in 15712 völlig unbrauchbar - 5 Mbit war mal das höchste der Gefühle ( während der Telekom freund mit 250 + neben einen steht) 

 

Aktuell ist seit gut 3 Tagen wieder kein Empfang ( vorher war ich im Urlaub) - selbst wenn man paar 100 m weiter welchen hat hat man ... 0.3 Mbit - das ist doch nur noch frech. Die ganze Region ist nur per Richtfunk angebunden weil es Vodafone innerhalb eines Jahres nicht schafft mal Glasfaser legen zu lassen um die ganze Region speedtechnisch weg von der Steinzeit zu bringen.

 

Kündigung ist bereits raus und ich bin froh wenn das bald ein Ende hat. Bis zum endgültigen wechsel wäre es ja doch schön wenn man wenigstens erreichbar ist  - von dem nicht vorhandenen Speed abgesehen. 

 

 

Achja -- demnächst soll ja 5G kommen in Königs Wusterhausen - bringt ja auch nix ohne Glasfaser - ich habe in regelmäßigen Abständen prüfen lassen ob denn in 6 Monaten ( soweit konnte der Supportler gucken ) mal Glasfaser an die überlasteteden Richtfunkstrecken gezogen wird. ... vergiss es...

 

Ich war im letzten Jahr in Vietnam Taiwan China USA Polen usw. überall - wirklich überall geht Internet - mit Tempo davon kann man hier nur Träumen. Keiner verlangt Gbit auf dem Handy aber 5 Mbit sollten es schon sein - wenn man ja mit GIGASPEED wirbt. 

 

 

 

 

 

 

Eskalation wurde gestartet, damit der Druck erhöht wird:

Z_ESC00008153A (Z_INM04673658A / Z_NEV00377175A)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ja gut äh - wie siehts denn jetzt nun aus ? Fast 7 Tage ohne Telefonie ist schon bissl nervig. 

 

 

Ich schaue morgen noch mal nach dem Stand der Dinge und berichte hier.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Ruderer1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich weiß die Bemühungen hier von den SuperUser´n und den MOD sehr wohl zu schätzen.

Danke dafür!

Sonst würden wir Kunden wohl gar nichts erfahren.

Aber es kann doch nicht sein, dass hier wie es aussieht eine ganze Region tagelang ausfällt und die Vodafonetechnik weder weiß wie lange diese Einschränkung dauert noch wann und wie sie behoben wird.

Einfach unverständlich dieses Geschäftsgebaren. 

 

Ach.......übrigens auch spitzenmäßig,.......... der Kundenservice im Wathsapp Chat von Vodafone, er kann sogar angeblich ohne Netz telefonieren.

Um dann festzustellen das es eine Einschränkung gibt.

Das nenne ich mal eine Leistung!!!!

Wozu also 5G und Telefonempfang?

Es geht doch anscheinend auch ohne Netz Lachender Smiley

20200809_183422.jpg

Und eine neue Bearbeitungsnummer haben sie sich auch gleich zugelegt  Z_NEV00377175A

ahsy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch 

 

yes, please let know The issue will be fix?

 

It's seriously so annoying by using alternate options which is not working either sometimes. I only get 3G signal on my phone and you know the speed, you can't even talk to someone without interruption. 

Wie bei den meisten Störungen ist es unmöglich zu sagen wie lange die Entstörung dauert.

Es muss ja erstmal der Fehler gefunden werden und dann evtl. HW getauscht werden (evtl. ist die dann DOA)

Es wurde jetzt noch mal eine Stufe höher eskaliert.

Die Kollegen sind weiter dran.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

wow es geht wieder mit telefonieren. Speed ist auch wieder wie immer bei.....  2 Mbit glatt . Traurig traurig Vodafone  

40€ plus für diese Leistung ist Frechheit hoch 10 

 

@Ruderer1 

Station läuft wieder seit 10.8. 14 Uhr.

Bitte noch auf gelöst stellen.

@hundlos 

Die Auslastung/Performance ist natürlich wie vorher.

Da hat auch die Lösung des Ausfalls keine Änderung gebracht.

 

Die Ursache der Störung war im Übrigen:

 

Es gab an den Bahngleisen einen Böschungsbrand. I

n dem Bereich war das Kabel nicht abgedeckelt und wurde in Mitleidenschaft gezogen

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Da gelöst und wieder alles läuft > closed

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!