Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(BXx1I3) 14727 Premnitz - kein Netzzugang
Smart-Analyzer

In 14727 Premnitz ist seit heute in der Paul-Schlack-Str. 1 (Industriepark) kein Vodafone Mobilfunkempfang. Es dürften viele Unternehmen betroffen sein.

 

Gruß

Florian 

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Rookie

Willkommen im Club, im PLZ Bereich 14798 besteht dieses Problem schon seit Tagen, mindestens seit 25. Juli und nichts passiert. Man ist quasi Offline. Bin echt sauer wegen diesem Zustand, werde mein Geld zurückfordern.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

WLAN Calling geht auch nicht. Nur Notwurfe möglich

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo ihr beiden,

 

leider kann ich den Ausfall derzeit nur bestätigen. Dort ist die Richtfunkanbindung ausgefallen.

Ich kann zwar sehen, dass die Kollegen an der Entstörung arbeiten aber ein genauer Zeitpunkt liegt mir noch nicht vor. Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
SuperUser

Entstörung geht heute weiter.

Wificalling (natürlich dann übers Festnetz) sollte aber ohne Probleme klappen, wenn es freigeschaltet ist und vorher auch ging.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nein, das WiFi Calling funktioniert bei mir zu hause sehr gut, aber nicht auf der Arbeit, wo wir gerade den Netzausfall haben. Genauso haben es mir auch meine Arbeitskollegen berichtet.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

vor dem Netzausfall funktionierte WiFi Calling auf Arbeit

Mehr anzeigen
Moderator

Hey Florian,

 

WiFi-Calling dürfte damit nichts zu tun haben. Selbst ohne SIM oder im Flugzeugmodus, sollte WiFi-Calling laufen. Das klingt für mich eher nach Änderungen an Eurem Firmen-WLAN. Wurde vielleicht der DNS geändert?

 

Beste Grüße

Dave

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Dave,

das Vodafone-Netzt funktioniert wieder. Das WLAN Calling funktioniert im Firmennetz nun auf einmal nicht mehr korrekt. Tatsächlich haben wir in letzter Zeit Probleme mit dem DNS. Danke für den Tipp.

 

Gruß,

Florian Knobloch

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Es muss ein Deuscher DNS sein.

Nicht der Google DNS ( 8.8.8.8 )

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen