TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.07.2019 10:01 - zuletzt bearbeitet am 30.07.2019 08:37 von akoch
In 14727 Premnitz ist seit heute in der Paul-Schlack-Str. 1 (Industriepark) kein Vodafone Mobilfunkempfang. Es dürften viele Unternehmen betroffen sein.
Gruß
Florian
Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)
am 29.07.2019 10:07
Willkommen im Club, im PLZ Bereich 14798 besteht dieses Problem schon seit Tagen, mindestens seit 25. Juli und nichts passiert. Man ist quasi Offline. Bin echt sauer wegen diesem Zustand, werde mein Geld zurückfordern.
am 29.07.2019 10:44
WLAN Calling geht auch nicht. Nur Notwurfe möglich
am 29.07.2019 16:25
Hallo ihr beiden,
leider kann ich den Ausfall derzeit nur bestätigen. Dort ist die Richtfunkanbindung ausgefallen.
Ich kann zwar sehen, dass die Kollegen an der Entstörung arbeiten aber ein genauer Zeitpunkt liegt mir noch nicht vor.
Viele Grüße
Dave
am 30.07.2019 08:42
Entstörung geht heute weiter.
Wificalling (natürlich dann übers Festnetz) sollte aber ohne Probleme klappen, wenn es freigeschaltet ist und vorher auch ging.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 30.07.2019 08:46
Nein, das WiFi Calling funktioniert bei mir zu hause sehr gut, aber nicht auf der Arbeit, wo wir gerade den Netzausfall haben. Genauso haben es mir auch meine Arbeitskollegen berichtet.
am 30.07.2019 08:47
vor dem Netzausfall funktionierte WiFi Calling auf Arbeit
02.08.2019 16:02 - bearbeitet 08.08.2019 08:25
Hey Florian,
WiFi-Calling dürfte damit nichts zu tun haben. Selbst ohne SIM oder im Flugzeugmodus, sollte WiFi-Calling laufen. Das klingt für mich eher nach Änderungen an Eurem Firmen-WLAN. Wurde vielleicht der DNS geändert?
Beste Grüße
Dave
am 05.08.2019 15:32
Hallo Dave,
das Vodafone-Netzt funktioniert wieder. Das WLAN Calling funktioniert im Firmennetz nun auf einmal nicht mehr korrekt. Tatsächlich haben wir in letzter Zeit Probleme mit dem DNS. Danke für den Tipp.
Gruß,
Florian Knobloch
05.08.2019 16:25 - bearbeitet 08.08.2019 09:07
Es muss ein Deuscher DNS sein.
Nicht der Google DNS ( 8.8.8.8 )
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!