abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXx1I3) 14727 Premnitz - kein Netzzugang
knoblochflorian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In 14727 Premnitz ist seit heute in der Paul-Schlack-Str. 1 (Industriepark) kein Vodafone Mobilfunkempfang. Es dürften viele Unternehmen betroffen sein.

 

Gruß

Florian 

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

9 Antworten 9
Bumblebee65
Rookie
Rookie

Willkommen im Club, im PLZ Bereich 14798 besteht dieses Problem schon seit Tagen, mindestens seit 25. Juli und nichts passiert. Man ist quasi Offline. Bin echt sauer wegen diesem Zustand, werde mein Geld zurückfordern.

knoblochflorian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

WLAN Calling geht auch nicht. Nur Notwurfe möglich

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ihr beiden,

 

leider kann ich den Ausfall derzeit nur bestätigen. Dort ist die Richtfunkanbindung ausgefallen.

Ich kann zwar sehen, dass die Kollegen an der Entstörung arbeiten aber ein genauer Zeitpunkt liegt mir noch nicht vor. Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Entstörung geht heute weiter.

Wificalling (natürlich dann übers Festnetz) sollte aber ohne Probleme klappen, wenn es freigeschaltet ist und vorher auch ging.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Nein, das WiFi Calling funktioniert bei mir zu hause sehr gut, aber nicht auf der Arbeit, wo wir gerade den Netzausfall haben. Genauso haben es mir auch meine Arbeitskollegen berichtet.

vor dem Netzausfall funktionierte WiFi Calling auf Arbeit

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Florian,

 

WiFi-Calling dürfte damit nichts zu tun haben. Selbst ohne SIM oder im Flugzeugmodus, sollte WiFi-Calling laufen. Das klingt für mich eher nach Änderungen an Eurem Firmen-WLAN. Wurde vielleicht der DNS geändert?

 

Beste Grüße

Dave

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Dave,

das Vodafone-Netzt funktioniert wieder. Das WLAN Calling funktioniert im Firmennetz nun auf einmal nicht mehr korrekt. Tatsächlich haben wir in letzter Zeit Probleme mit dem DNS. Danke für den Tipp.

 

Gruß,

Florian Knobloch

Es muss ein Deuscher DNS sein.

Nicht der Google DNS ( 8.8.8.8 )

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!