Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
(BXx0X6) 10249 Berlin Kein LTE, nur UMTS oder GSM
JoschiBln
Smart-Analyzer

 

  • 10249
  • Berlin, Friedrichshain
  • Richard-Sorge-Straße
  • 07.06.2021 wurde die Störung mit der Bezeichnung A_NEV 23767253 aufgenommen und bisher nicht behoben.
  • Ich habe bei mir in der Gegend nur UMTS oder GSM Empfang und ganz selten bucht sich mein Handy noch in das LTE Netz ein (sehr schwaches Signal). Da UMTS deaktiviert wird, befürchte ich, dann nur noch GSM zur Verfügung zu haben.
  • Bitte um eine Lösung des Problems, Wenn ich unterwegs bin, kommt auch eine LTE Verbindung nach einigem Warten zu stande.

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

 

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
akoch
SuperUser

@JoschiBln 

Dort finden geplante Arbeiten statt.

O_NBL02699622A

LTE700, LTE1800, NR 3500

Ende soll sein

28.06.2021 17:30 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
JoschiBln
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

laut der Angabe sollte es nun in meinem Anschlussgebiet wieder normal laufen, leider hat sich die Situation nicht geändert und die Karte bzw. Handy bucht sich weiterhin ins UMTS bzw. GSM Netz ein. Wenn es sich für ein paar Sekunden ins LTE Netz einbucht, sind nur Notrufe möglich (!) und der Wechsel beginnt von vorne. Auch bei einem  Wechsel in ein anderes Handy oder bei Dualsimhandy der Steckplatz ist die Reaktion gleich. Außerhalb, wenn ich unterwegs bin, bucht sich das Handy häufig ins LTE Netz ein, was aber auch nicht immer klappt und lange dauert. Zusammengefasst, es ist alles beim alten, leider....

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@JoschiBln 

Das Vorgangsende wurde von 28.06.2021 17:30 in 02.07.2021 17:30 geändert.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
JoschiBln
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

konnte weitere Tests machen und habe folgendes noch zusätzlich heraus gefunden. Andere Vodafone-Handys, die hier in der Wohnung testweise waren, hatten LTE Versorgung und blieben auch bei LTE eingebucht! Wenn ich bei mir auf manuelle Netzauswahl Vodafone 4G auswähle, wird mir angezeigt, dass das Netz nicht verfügbar ist. So langsam glaube ich, dass meine SIM Karte evtl. defekt ist, da sie nirgends richtig funktioniert. Wie kann ich die austauschen lassen wenn sie defekt ist und was kostet das (bei CallYa)?

Hat jemand da einen Tipp?

Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi JoschiBln,

 

wir können natürlich einen Kartentausch testen, aber hast Du mal Deine simkarte in einen der anderen Handy´s getestet? Wenn der Fehler ortsunabhängig ist, spricht es für einen Fehler auf der Nr./simkarte, aber es kann auch die Hardware sein.

Bzgl. dem Kartentausch bitte per PN Deine Rufnummer und Kundenkennwort.

 

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Ink1 @JoschiBln 

Wartet doch erstmal die Arbeiten dort ab.

Wenn es dann immer noch Probleme gibt....

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
JoschiBln
Smart-Analyzer

@akoch: du hast recht, werde noch warten, aber es ist mittlerweile bei mir stadtweit UMTS bzw. GSM.

@Ink1: kann man zwischenzeitlich noch nachsehen, ob vielleicht bei meinem Anschluss einfach ein "Haken" fehlt und LTE deaktiviert wurde? Bei meinem ersten Kontakt mit der Hotline, wurde von sowas gesprochen und angeblich reaktiviert. Wie schicke ich eine PN? (Hoffe, dass ist keine blöde Frage)

Danke erstmal an euch!

Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi JoschiBln,

 

klar kann man das kontrollieren, Du klickst einfach auch das unterstrichene PN und bist bei den privaten Nachrichten, in dem Fall zu mir.

Bitte auch mal in den Einstellungen>mobile Netzwerke prüfen, ob 4G aktiv ist bzw. der Netzmodus mit LTE eingestellt ist

 

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
JoschiBln
Smart-Analyzer

Hallo, 

bin ich nun erfolgreich im privaten Chat gelandet? Ich frage vorher, bevor ich private Daten schreibe Smiley (zwinkernd)

 

Mehr anzeigen