abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXx052) 13509 Tegel Störung
BadBoy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Sehr geehrte Damen und Herren

 

ich hatte hier am 19.03.2021 schon einmal eine Störung im Mobilfunkbereich gemeldet. Hier wurde mir die Störung, aufgrund von laufenden Dacharbeiten bestätigt. 

Diese sollten zum 26.03.2021 beendet sein, was sich dann auch so bestätigte, da das Mobilfunknetz wieder im vollen Umfang funktionierte.

Leider muss ich heute (21.04.2021) die gleiche Situation erneut monieren. Liegt hier vielleicht erneut eine bekannte Störung vor?

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruss 

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@BadBoy1 

Ok das kann sein weil der Standort so gerade außerhalb der Zellflächen der Station ist und es wohl deswegen nicht angezeigt wird.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Vermutlich dann wieder die BXU052 von hier.

 

Grüße

Nico

@BadBoy1 

Da sind in der Tat einige Stationen ausgefallen.

Ist in Arbeit mit Z_INM05047942A

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
BadBoy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@akoch 

erst einmal danke für die Rückmeldung!

Verhält sich wie, in der von mir damals geposteten Störung. Wurde von  @nhnh18 unter BXU052 hier auch schon erwähnt.

 

Gruss

Gibt es schone eine Information ab wann das Netz wieder stabil ist und könnte sowas nicht im Vorfeld kommuniziert werden? Die betroffenen Benutzer könnten ja bspw. per SMS benachrichtigt werden. (Ohne jetzt technisch hier einen tieferen Einblick zu haben)

 

Finde es etwas misslich, dass wir als Nutzer immer eine Hol-Schuld bei Fehlern und Störungen haben.

@V0dafonler 

Natürlich informieren wir alle Kunden vorab wenn etwas unplanmässig ausfällt wenn unser Hellseher mal wieder im Dienst ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ich finde deine Antwort etwas unangemessen. Natürlich könnt ihr bei Ausfällen keine Information rausschicken.

 

Aber wie bereits im März (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/BXU052-13509-Berlin-Tegel-M%C3%B6glich... ) zu sehen, hinkt die Kommunikation etwas. Es handelte sich ja hierbei um eine geplante Abschaltung. Diese wurde weder auf der Störungsseite von Vodafone, noch durch den Kundenservice kommuniziert. (O-Ton: "Es sind uns keine Störungen bekannt, bitte starten Sie ihr Gerät neu.")

 

Vodafone hat nun schon die Störungsübersichtseite, wenn auf dieser jedoch keine Störungen (geplant oder ungeplant) zuverlässig angezeigt werden, dann kann ich diese Seite beziehungsweise die Bestrebung der Seite nur als Marketing abtun. 

@V0dafonler 

Sorry aber musste jetzt sein.

Es handelt sich aktuell nicht um geplante Arbeiten sondern um eine Störung.

Sollte aber auch eigentlich in der MeinVodafone App angezeigt werden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
BadBoy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

also in der MeinVodafone App wird mir keine Störung angezeigt.

Gruss

 

 

@BadBoy1 

Für welche Adresse?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!