Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(BXU464,BXUL64) Bereich 39340 Haldensleben: Störung Mobiles Internet 2G/3G/4G
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

 

  • 39340
  • Haldensleben
  • Industriestraße
  • ca. seit 2-3 Wochen
  • Alle Vodafonenutzer betroffen

4G Netz zu schwacher Empfang

3G Netz nur mit schwachem Empfang verfügbar - jedoch komplett ohne Datendurchsatz

2G Netz Empfang vorhanden, jedoch kein Datendurchsatz - wahrscheinlich durch Fallback überlastet

 

Störung besteht seit einigen Wochen, vorher tadelloser Empfang und Durchsatz selbst in Gebäuden.

 

Betreff um Stationen ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

@blackbird0589 @nhnh18 

Die BXL464 macht jetzt Traffic.

Dadurch sollten die Probleme nicht mehr vorhanden sein.

Evtl. dann mal auf gelöst stellen

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
11 Antworten 11
SuperUser

@blackbird0589 

Dort wurde bei beiden Standorten in den Gewerbegebieten Ost und Süd, die 3G Kapazitäten/Frequenzen deaktiviert um diese für LTE2100 zu nutzen.

Weil die LTE2100er aber noch nicht laufen, kommt es aktuell zu Überlastreaktion.

Ich habe bei den Kollegen noch mal angefragt, ob man die LTE2100er Aktivierung beschleunigen kann.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@akoch  Gibt es bereits eine Rückmeldung bzw. einen Termin für die Freischaltung? Performance nach wie vor unverändert.

 

BG

Mehr anzeigen
SuperUser

@blackbird0589 

Kann erst nächste Woche schauen wegen Urlaub.

Melde dich dann noch mal.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@akocheine weitere Woche ist verstrichen - Besserung ist noch nicht eingetreten.

Kannst du bitte nochmal bei den Kollegen Druck machen?!

Mehr anzeigen
Datenguru

@akochWurden hier die Kapazitäten und Frequenzen von 3G komplett abgeschalten oder nur reduziert wie sonst üblich?

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen
SuperUser

@nhnh18 @blackbird0589 

Anfrage gestellt.

Frische Infos sollten heute noch kommen.

Die 3G wurden nur reduziert.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Datenguru

@akoch Ich hoffe der Tag kommt bald an dem Vodafone an den Standorten, die bereits jetzt 4G2100 haben, 3G komplett abschaltet und die volle Leistung aus 4G2100 schöpft und dazu die Paramter vollhin für 4G2100 optimiert.

 

Denn bisher ist es so, dass die Standorte die 3G und 4G2100 können, die ich kenne,  der 4G2100 Teil immer schlechter zu empfangen ist als 3G von der gleichen Antenne. Liegt wahrscheinlich, dass alles primär noch auf 3G ausgerichtet ist, oder?

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen
SuperUser

Die eine LTE Station (BXL464) Gewerbegebiet Hafen Süd sollte gestern on Air gehen, was aber nicht geklappt hat wegen noch bestehender HW Probleme.

Die andere (BXLL64) im Osten läuft schon seit 2.9.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@blackbird0589 @nhnh18 

Die BXL464 macht jetzt Traffic.

Dadurch sollten die Probleme nicht mehr vorhanden sein.

Evtl. dann mal auf gelöst stellen

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen