abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXLR14) 18513 Zarrentin Gigacube ständige Timeouts Netzwerk-Zeitüberschreitung E-Mail/Websockets
zarrentin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

  • 18513
  • Gransebieth
  • Zarrentin
  • Seit Beginn Nutzung Gigacube

Meine Gigacube-Verbindung hat ständige Timeouts und Netzwerk-Zeitüberschreitung bei eigentlich allen Diensten: IMAP/SMTP/Websockets/HTTPS/SSH

Oft muss ich erst eine Webseite öffnen, damit andere Ports wie IMAP/SMTP/SSH funktionieren. Websocket-Verbindungen werden ständig unterbrochen. Störungsfreie Nutzung von Diensten wie Slack oder E-Mail-Client sind so ausgeschlossen.

 

Datenroaming: deaktiviert

autom. Netzwerkwahl: deaktiviert

bevorzugter Modus: 4g

Netzwerksuche: manuell

Antennen: intern

 

CELL_ID:  3254792

RSRQ:  -11dB

RSRP:  -105dBm

SINR:  11dB

PLMN:  26202

 

Betreff um PLZ/Ort/Straße ergänzt (akoch)

 

10 Antworten 10
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zarrentin,

 

ein Versuch war es wert.

Deine Daten liegen uns ja schon vor, bitte teile mir 1-2 aktuelle Bsp. mit, bei denen es zu Abbrüchen kam und ob ein Fehler angezeigt wurde, wenn ja, wie sah dieser aus?

Hat sich der Cube komplett vom Netz getrennt oder war die Onlineverbindung getrennt?

Wählt er sich wieder von alleine ein oder musst Du das manuell anstoßen?

Beantworte mir das einfach per PN und dann werde ich dazu ein Ticket aufnehmen um das genauer zu prüfen.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!