abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXLQ67) 17098 Friedland / keine stabile Internetverbindung (LTE) mit dem GigaCube
Stefanie1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

17098

Friedland OT Jatzke

 

(alt

17099 Eichhorst

OT Jatzke

Sadelkower Weg

Seit gestern Abend (15.01.2021) ca. 19 Uhr

Es sind weitere Kunden betroffen  Netz-Experten Check

wurde durchgeführt soll keine Störung vorliegen

 

GigaCube

wurde schon mehrfach neu gestartet auch vom Strom genommen und wieder eingesteckt (mit entsprechendem Neustart dann)

 

Es kommt keine stabile Verbindung zustande.

 

Noch paar Werte:

 

RSRQ:  -14 dB

RSRP:  -116 dBm

SINR: 6dB

CELL_ID: 3242761

PLMN: 26202

 

Wenn es überhaupt läuft dann in Richtung Modem mit 32 kb 🙂

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

2 Antworten 2
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefanie1990,

 

Du möchtest den GigaCube also in 17098 Friedland OT Jatzke nutzen, ging das dort schon einmal problemlos?

 

Die Netzkarte zeigt wirklich keine Störungen, aber eine hohe Auslastung. Bekommst Du gar keine Verbindung mehr in dem Bereich?

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Stefanie1990 

Ich kann hier bei der belegten LTE Zelle keine Einschränkungen erkennen.

Das ist ja sogar (laut Cell ID) die LTE1800er Zelle, welche gute Performance hat.

Wobei die Pegelwerte eher schlecht sind.

Du kannst mal versuchen mit dem Tool LTE Watch auf LTE800 zu locken ob es damit besser läuft.

Oder hast du evtl. schon auf LTE1800 gelockt oder nur eine Außenantenne für 1800 MHz?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!