abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXLJ98) 15236 Gruselig Gigacube inzwischen ständig unter 1Mbit download, selbst Nachts
Bohrmann10
Youngster
Youngster

Bis vor 1-2 Monaten war noch alles okay, auch wenn die bandbreite mal unter 10MBit/s ging. Aber seitdem ist es unerträglich langsam, schwankt immer um 1MBit/s. Natürlich habe ich verschiedene Standorte probiert. Neustart des Cube etc.. Anderen Cube-Besitzern in der Nachbarschaft geht es gleich. Standort ist 15236. Gruselig.  4G auf dem Handy ist zwar auch nicht berausschend, aber noch erträglich. Da liegt die Download-Geschwindigkeit zwischen 5-20 MBit/s. Umschalten auf 3G im GigaCube bringt gar nicht, dort ist die Leitung komplett tot. Hat jemand noch eine Idee? Oder soll ich mich nach einer Alternative zum GigaCube umschauen?

 

Grüsse

Dennis

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser

@Bohrmann10 

Bitte mal Cell ID angeben:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Bohrmann10 ,

hats Du bei Google schon mal die PLZ anzeigen lassen? Von Treplin bis Jacobsdorf, der ganze Süden von FFO ... kannst du bitte die Daten wie hier beschrieben posten? Das würde helfen...

Gruß Drahtlosfreddy

Danke für die Antwort.

Meine Daten aus dem GigaCube sind:

CELL_ID:  52702472

RSRQ:  -3dB

RSRP:  -72dBm

 

@Bohrmann100 @Bohrmann10 

15236 Gruselig habe ich zwar nicht gefunden, es handelt sich aber bei der Cell ID um die Station direkt am Helenesee und die LTE1800er Zelle von dort.

Der Durchsatz bei dieser Zelle ist sehr gut.

Einschränkungen kann ich keine erkennen.

Evtl. stimmt bei deinem Profil auch was nicht weil ja ja auch in der Nacht nicht mehr bekommst.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Was heisst den, das bei meinem Profil etwas nicht sitmmt? Ich habe heute 3mal auf https://speedtest.vodafone.de/ gemessen:

Download war zwischen 3 und 5 MBit, Upload zwischen 1-2 MBit, was schon gut ist. Oft bricht die Leitung total ab und es kommt gar nichts. 

Und das soll okay sein? Normalerweise hätte ich auch gedacht, es wäre ggf. der GigaCube, aber Nachbars haben halt das gleiche Problem mit ihrem Gigacube. Nimmt die Liestung ab, wenn zu viele Leute gleichzeitig mit Gigacube online sind? Das Wlan zeigt mehrere Gigacube's allein in unserem Emfpangsbereich hier.