Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
(BXL975) 15754 Heidesee Kein mobiles Internet mit Giga Cube
Daten-Fan

Hallo Guten Tag

Ich nutze in 15754 Heidesee in meinem Ferienhaus einen Giga Cube der mir vom Vodafone Shop als eierlegende Wollmilchsau verkauft wurde.Leider ist ist er hier nicht nutzbar obwohl laut der Übersicht Lte vorhanden ist bewegen sich meine Downloadraten wenn es dann mal geht bei800Kbs..Meine Cell Id ist 2809602,der RSRQ Wert ist -11dbm und RSRP liegt bei 110 dbm.Der nächste Mobilfunkmast soll nach Aussage der Störungsstelle nur in 2,5 Km Entfernung stehen.Meine Frage an Vodafone ist eigentlich nur ,bei der ganzen Werbung etc. was ihr so macht und wie gut ihr seit und so weiter,warum baut ihr immer das Netz in den Städten aus wo doch sowieso jeder Internet hat aus und lasst die Dörfer und Gemeinden außen vor?

Mit freundlichen Grüßen 

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser

@Haph 

Station steht südlich "Zur alten Försterei" 

Dort ist allerdings der dich versorgende Sektor sehr stark ausgelastet und die Datenraten eher nicht so gut.

Wenn dann noch wie bei dir der Empfangspegel nicht gut ist...

Der Standort ist aktuell schon mit 2 LTE Bändern ausgestattet.

Einschränkungen (außer der Last) sind keine vorhanden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Danke für die Antwort.

Leider hilft mir das jetzt auch nicht so richtig weiter.Wenn die Funkzelle stark ausgelastet ist dann müsste man halt mehr ausbauen meinte ich auch in meinem eigentlichen Posting.

Mfg Thomas

Mehr anzeigen