Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

BEHOBEN! Mobil: Einschränkungen Mobile Daten und Telefonie 2G/4G im Bereich Halberstadt, Gröningen, Osterwieck,...

BEHOBEN! Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 4G/5G im Bereich Leimen , Mannheim, Hockenheim....

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (04.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (05.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
(BXL8T5) Berlin 12349 Internet und Empfangsprobleme
Gehe zu Lösung
Slick0815
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe riesige Probleme mit meinem Internet und Handyempfang,Ich bezahle 100 Euro im monat für meinen Vertrag und im moment geht nichts.

Bei mir auf Arbeit steht ein Vodafone Mast also dachte ich das ich da ja den besten empfang und datengeschwindigkeit ohne ende haben muss"Tja Pustekuchen" stehe ich 10 meter vom mast weg,Kein Internet und mein Handyempfang is auch weg und von einer LTE-Verbindung ist auch nichts zu sehen.

Schaue ich in meinen LTE Router (Fritzbox 6890) nach steht drin das der sich in eine Celle eingeloggt hat die 2,5 km weg ist aber der router steht 10 meter vom mast weg ich hatte den zum testen mit also geht der mast nicht und er loggt sich irgendwo anderst ein und bringt keine Datengeschwindigkeit mehr.Ich weiss ihr habt eure Callcenter alle nach Rumänien outgesourct darum ruf ich da auch nicht mehr an bringt ja nix, aber das kann ja nicht sein ein Mast der nicht geht ?? Ich war gerne kunde bei euch aber diese probleme treten immer öfter auf und das nervt.Das ist für mich untragbar für den preis.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser

@Slick0815 

Es gab wohl ein Missverständnis am Telefon für die Reaktivierung der LTE Zellen.
Ich habe die LTE Zellen jetzt wieder aktiviert und sie laufen.
Bitte mal prüfen und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
akoch
SuperUser

@Slick0815 

Bitte mal kurze Straße nennen.

Sicher das es ein Vodafone Sender ist bei dir oder evtl. doch nur DTAG oder O2?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Slick0815
Smart-Analyzer

Hallo,ja das ist ein vodafone mast steht üb erall vodafone Drauf und wenn ich mich mit dem techniker unterhalte der manchmal hier ist bestätigt der mir auch das es vodafone ist.O2 hab ich als zweiten vertrag und das ist genauso schlecht mit empfang und internet.Die strasse ist die Warmensteinacher str.***

 

Community-Team: Hausnummer entfernt

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Slick0815 

Du hast zwar keinen Zeitrum angegeben aber ich gehe mal davon aus das die Probleme erst seit ein paar Tagen (22.6.) bestehen.

Hier gab es für den 22.6. geplante Arbeiten am Sender.

Seitdem sind die LTE Zellen geblockt.

Ich frage mal nach ob da was vergessen wurde wieder zu aktivieren.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Slick0815 

Es gab wohl ein Missverständnis am Telefon für die Reaktivierung der LTE Zellen.
Ich habe die LTE Zellen jetzt wieder aktiviert und sie laufen.
Bitte mal prüfen und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Slick0815
Smart-Analyzer

Hallo,die arbeiten sind nun grade im gange da gerade am mast gearbeitet wird aber es scheint wieder zu funktionieren ich habe nun wieder vollen Datendurchsatz und empfang,vielen dank wertes vodafone team.

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Slick0815 

Hier dann wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen