TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2018 19:02 - zuletzt bearbeitet am 19.03.2018 10:43 von akoch
LTE -Empfang ist bei mir z.Z. regelmäßig erbärmlich langsam. Uploadgeschwindigkeit aber optimal ! Die Empfangssituation mit meiner Außenantenne ist laut Vodafone-Techniker beinahe optimal (7-8 Balken).
Das Logbuch der EB904 zeigt für heute innerhalb 1,5 Stunden ca 30mal an "servingcell changed" und von gestern abend bis heute mittag geschätzt 50mal "DHCP client renew (data_APN)" und "DHCP client renew (voice_APN)"
Kann jemand die Zusammenhänge erkennen ?
Danke für jeden Tipp im Voraus
Betreff um Station / PLZ ergänzt (akoch)
am 28.03.2018 08:57
Moin,
ich hatte bei ebay-Kleinanzeigen geschaut - da waren einige für 20€ fix im Angebot...
02.05.2018 13:03 - bearbeitet 02.05.2018 13:04
endlich habe ich einen B2000 mit viel Mühe auch angeschlossen und SIM drin, ich kann aber nirgends im Menue die Angaben finden, die ich für die Antenneneinstellungen bräuchte .....
am 02.05.2018 13:20
Hallo JohnSteed,
Im Menü:
System - Diagnose - Button wireless status.
Dort finden sich:
3 Bandbreite 10000 (bei 800 10000kHz, bei 1800 und 2600 20000)
4 Zellen ID 135 (das ist dummerweise nicht die Cell-ID, sondern der Physical Cell Identity (von 1..500 ungefähr). Ob den hier akoch mal raussuchen würde für die beiden Zellen?
5 Signalstärke 4 (Anzahl der Balken - nun ja)
6 RSRP(dBm) -78 die Signalstärke des gewünschten Signals - als zweites optimieren (besser wäre -70)
7 RSRQ (dBm) -7 die Qualität - als erstes optimieren (also besser wäre -5, noch besser - 3)
Hoffe es hilft..
am 02.05.2018 13:34
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 02.05.2018 16:12
ich danke....
Offenbar war die Antenne schon optimal ausgerichtet, ich komme bei der Signalstärke nicht über 3 , RSRQ wird nicht besser als -11 und RSRP nicht höher als -89 .
Auf der Rückseite des Hauses scheint mehr drin zu sein, aber da müßte ich lange Telefonleitungen legen .
Ich bin ratlos..........
am 08.08.2018 10:26
beim Ausrichten habe ich nun Schwierigkeiten mit der Anzeige beim B2000.
Beim Anklicken der Option "Wireless Status " prüfen , erfolgt keine Reaktion.Wenn ich die Systemüberprüfung anklicke, erhalte ich auch die entsprechenden Parameter, aber beim Punkt 4.5. Signalstärke wird angezeigt: BLOCKIEREN
Zu dem muß ich beim Verdrehen der Antenne immer wieder erneut die Systemprüfung laufen lassen, die Anzeige erfolgt nicht in Echtzeit.
Hab ich am Router was falsch eingestellt ?
am 08.08.2018 11:39
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 08.08.2018 13:35
am 09.08.2018 10:19
Hallo JohnSteed,
betreffs LTE-Watch muss ich Dir recht geben - funktioniert nicht mit dem B2000, benötigt HiLink - kann der nicht.
Die Anzeige bei mir erfolgt zwar zeitverzögert -so 5..10 sec- aber automatisch. Kannst Du nachsehen, welche FW-Version drauf ist - dann kann ich auch mal bei mir schauen..
Nebenbei - wenn Vodafone nichts ändert, lohnt sich die Neuausrichtung immer wieder mal?
am 09.08.2018 11:27
als ich das erste mal die Antenne mit dem Router ausgerichtet habe, wurde das auch mit geringer Verzögerung angezeigt. Das funktionierte aber mit der Option "Wireless Status" . Die Software hat aber diesmal nicht reagiert , wenn ich die Option ausgewählt habe.
Zu deinem 2. Punkt: Ich hatte das letzte Ausrichten mit einem anderen Konzept durchgeführt, was sich aber als ungünstiger erwiesen hat, weil ich noch öfter Ausfälle als zuvor beim Empfang - Daten wie Telefon - hatte.