Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(BXL211) 16359 Biesenthal Gigacube - Störungen und schlechter Durchsatz
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Vodafone Team,

 

seit einigen Tagen treten Verbindungsabbrüche auf und der Durchsatz ist deutlich schlechter geworden. Ich bin der Meinung an der Empfangsqualität hat sich aber nichts geändert. (siehe Bild)

Wohnort: 16359 Biesenthal, Heimstättenstraße

Könnt ihr mir helfen bzw. habt ihr Informationen für mich?

LG Steven

 

GigaLTE.PNG

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Steven,

 

willkommen in der Vodafone Community und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag hier.Smiley (fröhlich)

 

Einschränkungen kann ich in Deinem Bereich keine erkennen, wie lange wird die Verbindung denn unterbrochen? Was erreichst Du denn für einen Datendurchsatz aktuell im Gegensatz zu früher?

 

Gruß Kai

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hallo Steven,

 

willkommen in der Vodafone Community und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag hier.Smiley (fröhlich)

 

Einschränkungen kann ich in Deinem Bereich keine erkennen, wie lange wird die Verbindung denn unterbrochen? Was erreichst Du denn für einen Datendurchsatz aktuell im Gegensatz zu früher?

 

Gruß Kai

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
SuperUser

Die LTE Station, bzw. der von dir belegte und zuständige Sektor ist in den Statistikdaten nicht auffällig.

Auslastung ist aber schon sehr hoch.

Ausfälle oder Probleme sind keine ersichtlich.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Dankeschön Kai und akoch.
Ich konnte mein Problem anscheinend selbst lösen, indem ich den Gigacube wieder zurückplatzierte. Ich gehe nun davon aus, dass das Signal zum Gigacube an der vorherigen Position von iwas anderes gestört wurde. Verrückt, das 4 Meter Unterschied soviel ausmachen können.

Vielen Dank und sonnige Grüße aus Biesenthal
Mehr anzeigen
SuperUser

Deine Pegelwerte sahen aber eigentlich ganz ok aus.

Wie sehen sie denn jetzt aus?

Vielleicht war auch ein Kabel nicht korrekt drin.

Kannst ja mal ein wenig testen und morgen noch mal berichten ob es stabil bleibt.

Danke schon mal fürs Feedback.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Muellermilch,

 

klasse, dass Du es lösen konntest und für Dein Feedback.

 

Ich mache hier ein Schloss vor.

 

Gruß Kai

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen