abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXL211) 16359 Biesenthal Gigacube - Störungen und schlechter Durchsatz
Muellermilch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrtes Vodafone Team,

 

seit einigen Tagen treten Verbindungsabbrüche auf und der Durchsatz ist deutlich schlechter geworden. Ich bin der Meinung an der Empfangsqualität hat sich aber nichts geändert. (siehe Bild)

Wohnort: 16359 Biesenthal, Heimstättenstraße

Könnt ihr mir helfen bzw. habt ihr Informationen für mich?

LG Steven

 

GigaLTE.PNG

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steven,

 

willkommen in der Vodafone Community und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag hier.Smiley (fröhlich)

 

Einschränkungen kann ich in Deinem Bereich keine erkennen, wie lange wird die Verbindung denn unterbrochen? Was erreichst Du denn für einen Datendurchsatz aktuell im Gegensatz zu früher?

 

Gruß Kai

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steven,

 

willkommen in der Vodafone Community und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag hier.Smiley (fröhlich)

 

Einschränkungen kann ich in Deinem Bereich keine erkennen, wie lange wird die Verbindung denn unterbrochen? Was erreichst Du denn für einen Datendurchsatz aktuell im Gegensatz zu früher?

 

Gruß Kai

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die LTE Station, bzw. der von dir belegte und zuständige Sektor ist in den Statistikdaten nicht auffällig.

Auslastung ist aber schon sehr hoch.

Ausfälle oder Probleme sind keine ersichtlich.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Dankeschön Kai und akoch.
Ich konnte mein Problem anscheinend selbst lösen, indem ich den Gigacube wieder zurückplatzierte. Ich gehe nun davon aus, dass das Signal zum Gigacube an der vorherigen Position von iwas anderes gestört wurde. Verrückt, das 4 Meter Unterschied soviel ausmachen können.

Vielen Dank und sonnige Grüße aus Biesenthal

Deine Pegelwerte sahen aber eigentlich ganz ok aus.

Wie sehen sie denn jetzt aus?

Vielleicht war auch ein Kabel nicht korrekt drin.

Kannst ja mal ein wenig testen und morgen noch mal berichten ob es stabil bleibt.

Danke schon mal fürs Feedback.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Muellermilch,

 

klasse, dass Du es lösen konntest und für Dein Feedback.

 

Ich mache hier ein Schloss vor.

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!