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Frage
Antwort
Lösung
am 05.07.2019 17:48 - zuletzt bearbeitet am 08.07.2019 07:29 von akoch
Sehr geehrtes Vodafone - Team,
ich wohne in Biesenthal 16359, Heimstättenstr. und laut Störungsabfrage liegt eine Netzstörung in meinem Bereich vor. Seit gestern vormittag habe ich immer wieder für ein paar Stunden kein Netzzugriff mit meinem Gigacube.
Ich bitte um Hilfe und weitere Informationen.
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
am 06.07.2019 10:00
Bitte mal die Cell ID deines Gigacubes mitteilen.
Evtl. auch mal die Pegelwerte (RSRP/RSRQ)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 06.07.2019 12:10 - zuletzt bearbeitet am 06.07.2019 12:14 von WolfgangF
Hallo akoch,
die Verbindung ist seit gestern Abend wieder da. Mal sehen wie lange.
Gibt es denn Baumaßnahmen oder Probleme in meinem Bereich?
Edit: Screenshot mit persönlichen Daten (IMEI) entfernt. Gruß WolfgangF
am 06.07.2019 17:48
am 07.07.2019 10:51
Ich schaue Montag mal.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 08.07.2019 07:31
An der Station kann ich, außer der hohen Last in deinem Sektor, keine Probleme oder Einschränkungen erkennen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 08.07.2019 12:48
Hallo akoch und vielen Dank für deine Mühe.
Das ist echt seltsam. Mein Gigacube hatte 4 Tage in Folge immer wieder mal einen Ausfall bzw. kein Netzzugriff.
Kann es am Gigacube liegen und wenn ja, hast du eine Idee was das sein könnte ?
LG Steven
am 08.07.2019 12:53
Die Pegelwerte sind ja ganz ok.
Siehst du die Ausfälle auch im Log des GC?
Evtl. war auch was im Core was ich an den Statistikdaten der Station nicht erkennen kann.
Musst du mal beobachten.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 08.07.2019 21:08
Naja, die Frage ist, wonach müsste ich im Protokoll suchen? An sich sehe ich immer das selbe.
Seltsam finde ich auch, das meine Freundin über ihr Handy keine Probleme hatte. Da funktionierte alles.
am 09.07.2019 21:24
Der GigaCube nutzt einen anderen Zugangspunkt (APN) als die Vdf Mobiles.
Das deutet dann wie schon vermutet auf einen Fehler im Core hin.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!