abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXL211) 16359 Biesenthal Eingeschränkter Netzzugriff
Muellermilch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrtes Vodafone - Team,

ich wohne in Biesenthal 16359, Heimstättenstr. und laut Störungsabfrage liegt eine Netzstörung in meinem Bereich vor. Seit gestern vormittag habe ich immer wieder für ein paar Stunden kein Netzzugriff mit meinem Gigacube.

Ich bitte um Hilfe und weitere Informationen.

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

10 Antworten 10
akoch
SuperUser
SuperUser

Bitte mal die Cell ID deines Gigacubes mitteilen.

Evtl. auch mal die Pegelwerte (RSRP/RSRQ)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo akoch,

die Verbindung ist seit gestern Abend wieder da. Mal sehen wie lange.

Gibt es denn Baumaßnahmen oder Probleme in meinem Bereich?

 

Edit: Screenshot mit persönlichen Daten (IMEI) entfernt. Gruß WolfgangF

Daten.PNG

Ich schaue Montag mal.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

An der Station kann ich, außer der hohen Last in deinem Sektor, keine Probleme oder Einschränkungen erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo akoch und vielen Dank für deine Mühe.

Das ist echt seltsam.  Mein Gigacube hatte 4 Tage in Folge immer wieder mal einen Ausfall bzw. kein Netzzugriff.

Kann es am Gigacube liegen und wenn ja, hast du eine Idee was das sein könnte ?

 

LG Steven

Die Pegelwerte sind ja ganz ok.

Siehst du die Ausfälle auch im Log des GC?

Evtl. war auch was im Core was ich an den Statistikdaten der Station nicht erkennen kann.

Musst du mal beobachten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Naja, die Frage ist, wonach müsste ich im Protokoll suchen? An sich sehe ich immer das selbe.

Seltsam finde ich auch, das meine Freundin über ihr Handy keine Probleme hatte.  Da funktionierte alles.

 

Der GigaCube nutzt einen anderen Zugangspunkt (APN) als die Vdf Mobiles.

Das deutet dann wie schon vermutet auf einen Fehler im Core hin.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!