abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXL1A9) Berlin 13359 - Gigacube Verbindungsprobleme ohne ende
PureMadness
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

Ich habe mir ende Dez 18 einen Gigacube zugelegt, da wir hier nichts anderes haben, sprich kein DSL oder Kabel.

Es lief auch alles gut, bis vor ein paar monaten, eben die Probleme anfingen, verbindungsabbrüche, packetverlust und ausfälle, musst die Hardware da komplett neustarten.

 

Support war nicht wirklich hilfreich, selbst vom Techniker wurde mir versichert.

"Die Station is nur bei 7% last und die Verbindungswerte sind okay"

 

Störungsticket wurde wohl auch aufgenommen, bis jetzt keine antwort.

Die Station sei ja nur 159 Meter entfernt und sei alles gut.

 

So it seems, nun habe ich diese Tool LTE Watch gefunden.

Dort sehe ich, RSRP werte von -95 bis zu -105, wie kann das bitte sein, das mich der Techniker am telefon anlügt?

 

Ich fühle mich hier als Kunde, *schlecht beraten*, 5 telefonate für nichts.

Niemand war willig, die Hardware auszutauschen oder ähnliches, man hatt sich immer rausgeredet.

Und ja das ding steht am Fenster.

 

Könnt ihr mir nun dabei helfen das problem zu lösen?

Ansonsten sehe ich mich da leider zu gezwungen zur Telekon/o2 zu wechseln, da der anschluss teilweise unbrauchbar ist.

 

Danke vorraus.

 

EDIT: @PureMadness  - Betreff zur besseren Übersicht angepasst. Viele Grüße, Ingo

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

19 Antworten 19
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey PureMadness,

 

danke für den Test. Da das offenbar auch ohne Erfolg blieb habe ich nun ein Ticket aufgenommen, damit sich die Fachkollegen der Sache mal annehmen.

 

Sobald wir dazu eine Rückmeldung haben melden wir uns hier bei Dir.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @PureMadness,

 

wir haben Antwort bekommen, es wurde jedoch kein Fehler festgestellt.  Es gibt hin und wieder "Lastspitzen", allerdings war das bei Deinen Verbindungen nicht der Fall. Die Technik hat die Station jetzt vorsorglich neu gestartet, beobachte das bitte jetzt nochmal.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo @1NG0 

 

Mittlerweile haben sich die DNS probleme gelegt, ich hatte jetzt direkt nichts geändert.

D.h Doamins werden wieder nahezu sofort aufgelöst ohne mehrere sekunden verzögerung.

Aus irgendwelchen Gründen, kahmen DNS anfragen teilweise nicht durch, ich hatte sämtliche DNS server getestet.

 

Lastspitzen, waren jetzt auch nicht direkt das problem ja die Latenz steigt, allerdings hatte das jetzt nicht zu problemen geführt, das war auch nur für ein paar sekunden am stück.

Problematisch waren eben die Verbindungsabbrüche.

 

Ich haben auch mittlerweile die Frequezen am Gigacube wieder auf Automatisch gestellt anstatt 2600Mhz, da hatte sich jetzt nichts  verschlimmert soweit.

Aktuell geht es eigentlich, ich werde das nochmal die Woche beobachten und dann hier nochmal posten.

mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @PureMadness,

 

da 1NG0 momentan nicht im Forum aktiv ist, übernehme ich einmal. Smiley (fröhlich)

 

Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Es freut mich sehr, dass es jetzt "erstmal" funktioniert.

Melde Dich bitte, solltest Du wieder Auffälligkeiten feststellen, was ich natürlich nicht hoffe.

 

Viele Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

 

Gestern Nachmittag bis spät Abends, gab es mal wieder starke störungen.

Nichts ging mehr, selbst nach den neustart des Gigacubes kein Internet.

 

Obwohl der Gigacube angezeigt hatte. er hätte Signal, was auch LTEWatch bestätigt hatt.

Trotzdem gab es ständig wieder verbindungsabbrüche etc.

 

Könnt ihr euch das mal bitte anschauen?

Es vergeht kaum eine Woche ohne das irgendwas gestört ist.

Moin,

 

Jetzt bestehen wieder die üblichen DNS störungen, das das auflösen von Domains umöglich macht.

Ich werde euch nun schriftlich eine 2 wochen frist zur entstörung setzen, so geht das nicht weiter.

Ansonsten, bleibt mir da nurnoch die Fristlose kündigung, da seitens Vodafone mir auch niemand endgegen kommt.

 

Trotz Störung wird immernoch der volle beitrag abgebucht, das geht nicht Leute.

Ihr erbringt nicht die Vertragliche leistung.

MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PureMadness,

 

sorry, für die Unannehmlichkeiten! :smileysad:  

Ich werde da umgehend noch einmal Prüfen lassen.

Du bekommst ein Info wenn wir mehr wissen.

 

Beste Grüße!

MC_Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nabend,


Den Eindruck habe ich da aber nicht.

Bis jetzt habe ich aktuell immer noch DNS störungen + Packetverlust.

 

Es wiederholt sich und wiederholt sich, geändert hat sich bis jetzt nichts.

Wie bereits erwähnt, neustarten der Hardware hilft leider nicht.

@PureMadness

 

Danke für Deine Geduld!  Heute erhielten wir endlich die Rückmeldung aus dem Ticket!

Der Fehler ist behoben und auch von verschiedenen Kunden positiv bewertet.

Bitte teste mal, ob alles wieder einwandfrei funktioniert und gib uns gerne eine Rückinfo!

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das kahm jetzt zu spät, da ich wegen dem Umzug von Gigacube auf Kabel gewechselt bin.

Schade das es so lange gedauert hat und das die Leute am Telefon keine Ahnung hatten.

 

"Ja wenn sie 30Mbit erreichen, dann liegen ja keine Probleme vor"

 

Dazu muss man aber sagen, das es auch fachlich visierte Leute gab leider waren die in der unterzahl.

Das war leider beim Kabel anschluss auch nicht der Fall, bis Heute lässt der Kundensupport bei Vodafone immernoch zu wünschen übrig.

 

Wenn es dann mal läuft wie jetzt beim Kabel passt es, da bezahlt man die Rechnung auch gerne für die Leistung wenn es aber mal probleme gibt, dann is man ziehmlich am **piep**, schade eigentlich.