Menu Toggle

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
B1 LTE nach Umstellung sehr schlecht -15517 Fürstenwalde eNB ID 10236 Region 49203
Matze-ehst
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

diese Nacht wurde scheinbar das Band 1 LTE vollständig auf 20mhz umgestellt Smiley (fröhlich)

Leider gibt es aber große Probleme mit der Signalstärke, das Betrifft leider alle Zellen die in diesem Band on Air sind...Besonders bei mir zu Hause, wo vorher Band 3 aktiv war ist jetzt der Pegel sehr stark in den Keller gegangen. Leider hat Vodafone die Priorisierung auf Band 1 gelegt. Das führt leider zu massiven Emfangsproblemen. Gibt es Hoffnung das Vodafone das wieder ändert ?

 

Betrifft die Zelle um das Gebiet von eNB ID 10236 -2620426 sowie deren Nachbarzellen + den Standort in der Eisenbahnstrasse eNB ID 11981 -3067145

 

Gruß Matze

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
akoch
SuperUser

@Matze-ehst 

Die Priorisierung auf B1 ist so gewollt und einheitlich im Netz drin.

Macht ja auch Sinn da jetzt dort 20 MHz Bandbreite vorhanden sind.

Der Durchsatz ist deswegen auch sichtbar nach oben gegangen.

Eigentlich sollte im Zuge dessen die Power auch noch auf Maximum bei B1 erhöht werden.

Ob das schon geschehen ist kann ich dir nicht sagen.

Da kannst du noch mal 1-2 Wochen warten.

Eine Änderung der Priorisierung wird es aber sicher nicht geben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
H3nnes
Daten-Fan

@akoch Anscheinend wurde aber noch nicht überall auf 20MHz erhöht, nur bei gefühlt der Hälfte der Standorte (zumindest in NRW). Kurzzeitig liefen sogar mal nur 10MHz vorgestern morgen.

 

Gibt's da ggf. News wann der Rest der Standorte nachzieht?

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@H3nnes 

Habe keinen Zeitplan.

Sicher aber nicht 50% noch nicht auf 20 MHz BB.

Vereinzelnt kann das aber sicher sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Matze-ehst
Netzwerkforscher

Moin Smiley (fröhlich)

gibt es schon Infos ob die Umstellung abgeschlossen ist ? Die Sendeleistung hat sich bisher nicht erhöht...

Wie sieht eigentlich die Versorgung an die Bahngleisen aus, wird da mit der Telekom zusammen gearbeitet ? Im Landkreis Oder Spree gibt es ja ein paar Standorte MOCN die schon on Air sind ?

 

Gruß Matze

Mehr anzeigen