abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auslandsanrufe sind nicht möglich
MohamadSaab
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich befinde mich grade im Libanon. Dort habe ich das Problem dass ich kein Anrufe bekommen kann.

Ich benutze das iPhone 7 und bin ein CallYa prepaid Kunde.

 

Auf Ihre Antwort bin ich dankbar!

9 Antworten 9
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Am besten an die Callya Hotline (+49 172 229 0 229.) wenden. Das geht sicher am schnellsten. Die können nachschauen ob evtl. eine Roaming-Sperre o. ä. aktiv ist.

 

Grüße

Nico

Das kostet mir leid viel Geld aus dem Libanon anzurufen deshalb habe ich meine Frage hier gestellt.

Hi @MohamadSaab,

 

in welchem Tarif bist du denn überhaupt? Guthaben ist aber vorhanden?

 

Die Kundenbetreuung kannst du auch über den WhatsApp Chat erreichen. Speichere dir diese Nummer hier +49 172 1217212 ab. 

Du wirst zwar erst mit TOBi Kontakt haben aber durch die richtigen Stichwörter und Fragen wird sich irgendwann ein Mitarbeiter mit einklinken. Beachte aber, dass der WhatsApp Chat kein Livechat ist. Daher kann es u.U. schon etwas dauern bis sich jemand meldet. 

Tarif: CallYa Smartphone Special

Guthaben: 0.02€

Ich hab schon die Kundenbetreuung auf Whatsapp kontaktiert, leider bisher keine Antwort bekommen.

Warum die Sache kompliziert ist, keine Ahnung..

Hi @MohamadSaab,

 


@MohamadSaab  schrieb:

Tarif: CallYa Smartphone Special

Guthaben: 0.02€

(...)


ich glaube hier liegt das Problem. Wenn ich das InfoDok 397 richtig verstanden habe, werden für den Libanon (Welt 1) auch die ankommenden Gespräche berechnet. Siehe Seite 2. 

Das heißt dass ich zumindest 3€ als Guthaben haben muss? Man braucht 2.19€ um ein Anruf zu bekommen?

Die 2,19 € sind der Minutenpreis. Da würdest du mit 3 € nicht weit kommen, wenn die Gespräche länger dauern sollten.
Hier empfehle ich, soweit möglich drüber nachzudenken, ob die Kommunikation dann via Skype nicht besser wäre. Dann könntest du das WLAN dafür nutzen.
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@MohamadSaab,

 

ein Testanruf zu Deiner Rufnummer hat einen Freizeichenton ergeben.

Vielleicht gab es nur ein vorübergehendes Netzproblem im Libanon.

 

Viele Grüße,

Doreen-123

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi @doreen-123,

 

kurze Nachfrage, da ich aus dem InfoDok 397 nicht ganz schlau geworden bin. Werden @MohamadSaab auch bei ankommenden Anrufen im Libanon Gebühren berechnet? Lt. InfoDok ja. Kannst du hier Aufklärung geben? 

Vielen Dank. 🙂