abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfall Telefonie/mobiles Internet Ravensburg PLZ 88212/88213/88214
tetsuo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit vergangenem Sonntag, zeitgleich mit dem Brand der Mobilfunkanlagen von Telefonica (O2) und Vodafone auf einem Hochhaus in der Innenstadt von Ravensburg in der Nacht von Samstag auf Sonntag massive Einschränkungen bzgl. Telefonie und Internet im Raum Ravensburg (PLZ 88212/88213/88214).

Aus den Medien kann zumindest entnommen werden, dass bis zur Behebung des nicht unerheblichen Schadens einige Zeit vergehen kann (erst Freigabe durch die Ermittlungsbehörden und Versicherer, dann Dachsanierung, dann erst Neuaufbau der Anlagen).

Mich würde aber schon interessieren, wie lange wir hier wirklich mit derart massiven Einschränkungen leben müssen. Telefonie beinahe unmöglich, mobiles Internet nur noch im untersten Edge-Bereich wenn überhaupt - also quasi nicht vorhanden.

 

Angeblich sollen nur 1300 Vodafonekunden betroffen sein, was ich mir allerdings nur schwer vorstellen kann.

Alle Vodafonekunden in meinem Bekanntenkreis haben dieselben Probleme. 

 

Eine ordentliche Stellungnahme von Vodafone wäre sicherlich nicht verkehrt.

 

Greetz

Jürgen

10 Antworten 10
tetsuo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe in Weissenau wieder 4G