Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
Re: Ausbauhinweise Netzabdeckungskarte
Ink1
Moderatorin

Hi zusammen,

 

wir haben mal ein paar Adressen durchgespielt und konnten keine Besonderheiten finden.

In der Netzabdeckungskarte werden 2G Ausbauten nicht angezeigt.

Ein zukünftiger Ausbau von 4G und 5G wird nicht nagezeigt, wenn es bereits in der nahen Vergangenheit einen Ausbau gegeben hat. Das wurde früher gemacht, hat aber eher für Verwirrung gesorgt, daher wurde dies geändert.

 

 

Viele Grüße

Inken

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
H3nnes
App-Professor

@Ink1 

 

Danke für die Rückmeldung!

 

Das Upgrade nahezu aller Standorte, die ich euch zugesendet habe, zog sich allerdings nicht direkt hinter einem bereits umgesetzten Upgrade nach, die hätten ja nach der Erklärung auf der Karte als "Ausbauhinweise" auftauchen müssen, was sie nicht taten. Sprich: Daran kann es ja eig. nicht liegen.

 

Und kannst du uns ganz kurz detaillierter erklären, was genau geändert wurde im Bezug auf die Ausbauhinweise?

 

Besten Dank! Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi H3nnes,

 

bis auf die letzte genannte Adresse (Gereonstraße 69c, 41747 Viersen) gab es keine Auffälligkeiten.

Die anderen Adressen waren bei uns in der Netzkarte sowie Online mit dem Ausbauhinweis versehen.

Ich verstehe die Info so, wenn kürzlich ein Ausbau war stand dieser immernoch in der Onlinekarte, also Ausbau z.Bsp. letzte Woche und Online steht Ausbau geplant, dies wird nicht mehr so sein.

Ich habe aber schon nachgefragt, ob ich die Aussage so richtig verstanden habe, wenn eine Antwort vorliegt melden wir uns.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
H3nnes
App-Professor

@Ink1 

 

Nur um potentielle Missverständnisse im Voraus zu klären: Hier geht es nicht darum, Auffälligkeiten an den zugesendeten Standorten zu melden. Es geht allein um die Tatsache, dass Netzausbauhinweise auf der Vodafone Netzkarte (mit dem Label: An diesem Standort bauen wir in Kürze unser [4|5]G Netz aus.nicht mehr aktualisiert werden und nicht vollständig sind.

 

Was scheinbar noch aktualisiert wird sind die Stationen an denen zuletzt ausgebaut wurde (Label: An diesem Standort haben wir vor kurzem unser [4|5]G Netz ausgebaut.). 

 

Deshalb hatten einige Autoren dieses Threads und Ich ein paar Stationen rausgesucht, die in den letzten Monaten LTE/NR Upgrades erhalten haben, die allerdings auf der Vodafone Netzkarte im vorhinein nicht als Ausbauhinweis aufgetaucht sind vor dem Upgrade.

 

Ich hoffe der Zweck dieses Threads wird dadurch nochmal etwas transparenter.

 

LG

Mehr anzeigen
fear90
Netzwerkforscher

Da könnte ich als Beispiel noch die 50790 in Haren (Ems) an der Industriestraße, Ecke Bockolter Weg, nennen. Die wurde vor zwei Wochen um 5G und 700 / 1.800 MHz erweitert. Vor dem Ausbau gab es keinen Hinweis, nach dem Ausbau aber die Meldung, dass ein Ausbau erfolgt ist.

 

Letztes Jahr war es bei der 55835 in Meppen-Hüntel genauso.

Mehr anzeigen
Jioti
Moderator

@H3nnes und @fear90

Danke für Eure wertvollen Hinweise und Eurer Auseinandersetzung mit diesem wichtigen Thema.

Und Eure Beobachtungen waren richtig.

 

Der Übersicht halber haben wir uns dafür entschieden, dass die Info " An unserem Standort haben wir vor kurzem unser (4G oder 5G) Netz ausgebaut" direkt nach dem Ausbau erfolgt und entsprechend nicht vorher.

Das Label: "An diesem Standort bauen wir in Kürze unser (4G oder 5G) Netz aus" erfolgt so nicht mehr.


Gruß, Jioti

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
H3nnes
App-Professor

@Jioti 

 

Danke für deine Rückmeldung.

 

Das trifft uns natürlich sehr... denn mithilfe dieser Hinweise konnte man Freunde und Familie super darauf hinweisen, dass es an einem Standort zu Verbesserungen in naher Zukunft kommen wird und dass sie sich ggf. bereits für einen VF Vertrag entscheiden sollten, da es demnächst ein tolles Upgrade an deren Standort geben wird. Führte u. A. zu nicht gerade wenigen neuen VF Kunden in meinem Aufenthaltsgebiet!

 

Desweiteren half der Hinweis in sofern weiter, als dass das VF Forum oder der Support weniger mit lästigen "Wann wird bei mir endlich ausgebaut" Nachfragen genervt wurde, da in der Karte erkennbar war, dass sich da demnächst was tun wird. Außerdem für uns Mobilfunkenthusiasten ist das immer toll, eine Station zu besuchen, die demnächst ein Upgrade bekommt, um vorher - nachher Bilder zu archivieren und die Performance testen zu können.

 

Die Leute aus diesem Thread, Ich & bestimmt auch viele Weitere Menschen würden sich daher riesig freuen, wenn die Ausbauhinweise wieder in die Vodafone Netzkarte integriert werden könnten. Das hatte in der Vergangenheit ja immer super funktioniert und es wäre toll, wenn dieses Feature wieder aktiviert werden würde. (Zusätzlich durchaus auch ein kleiner USP (Unique selling point) von Vodafone).

 

Besten Dank und Liebe Grüße! Smiley (fröhlich)

(1)
Mehr anzeigen
H3nnes
App-Professor

Hallo @Jioti 

 

hattet Ihr die Gelegenheit unsere Punkte weiterzuleiten? Ich hoffe sehr, dass man unsere Gründe für die Netzausbauhinweise nachvollziehen, und eine Lösung finden kann Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße!

Mehr anzeigen
T-Jay
Moderator

Hallo H3nnes,

 

danke für Deine Unterstützung und Mithilfe!

Wir haben alle Infos für Dich/Euch weitergeleitet.

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
H3nnes
App-Professor

@T-Jay @Jioti 

 

Gibt es hierzu bereits eine Rückmeldung?

 

Danke!

Mehr anzeigen