abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufladung von CallNow Guthaben auf Vertrag nicht möglich? Technische Gründe Fehlermeldung E7779
Oreas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich wollte diesen Monat mal wieder Guthaben auf meinen Vertrag aufladen. In der Vergangenheit war dies möglich. Ich habe nun das entsprechende Guthaben erworben, jedoch kommt bei der Eingabe der Codes beginnend mit *100*Callnow-Nr# die folgende Mitteilung:

 

Aus technischen Gründen steht das System zur Zeit leider nicht zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis. (E7779)

 

Auch eine telefonische Aufladung über die angegebene Rufnummer war nicht erfolgreich.

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tip? Eine Suche nach dem Errorcode war wenig erfolgreich. 

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Oreas

30 Antworten 30
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oreas,

sende mir mal bitte per PN (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden") Deine Rufnummer und den Aufladecode. Ich schau mir das gern an. Evtl. ist Deine Rufnummer für Aufladungen gesperrt. Das passiert, wenn zu oft fehlerhafte Auflade Codes eingegeben werden.

Viele Grüße

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Habe das selbe problem !!

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @M091,

geht es bei Dir auch um die Aufladung von Guthaben auf eine Vertrag-Rufnummer oder um eine CallYa-Karte?

Liebe Grüße,
NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
M091
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es geht um vertrag 

JeanH
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @M091

 

ich schaue mir das gern für Dich an. Schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer und die Rufnummer, auf welche Du Guthaben transferieren möchtest per PN.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

 

JeanH

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

ich stehe vor demselben Problem. Wollte meinen Vertrag aufladen und habe die o.g. Fehlermeldung bekommen. Ich habe danach versucht, einen bereits eingelösten Code einzulösen, um zu sehen, ob sich die Fehlermeldung ändert, das tat sie aber nicht. Ansonsten wüsste ich nicht, dass ich zu oft fehlerhafte Codes eingegeben hätte.

Für Hilfe wäre ich dankbar. 🙂

Pegelfloh
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @riderisi2,

 

ich schaue mir das gern für Dich an. Schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer, die Rufnummer, die Du aufladen möchtest, den Aufladecode und noch einmal kurz den Sachverhalt per PN.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

Pegelfloh

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
marc236
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Ich möchte auch CallYa Guthaben auf meinen Vertrag laden und bekomme die Fehlermeldung E7779.

Leider darf ich euch nicht direkt eine PN schreiben, um das Problem zu lösen - das wäre ja zu einfach! Daher schreibe ich euch jetzt hier, damit ihr mir schreiben könnt, dass ich mich per PN bei euch melden soll.

 

 

Bei mir war die Auflösung: die Aufladung hat sofort geklappt, die Fehlermeldung wurde trotzdem wegen "systemseitiger Einschränkungen" ausgegeben.

Falls Vodafone eine Kontrollmöglichkeit für uns im Kundenkonto einbauen würden, dass wir Aufladungen eigenständig sofort überprüfen können und nicht erst bei der nächsten Rechnung, hätte man das Ganze allen Seiten auch ersparen können.