abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apps funktionieren nur im Wlan
Pac452
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit Montag das Problem, dass einige Apps nur im Wlan funktionieren, nicht im 3G o.ä. Netz. Ich habe ein altes iPhone, dachte schon es liegt daran, heute sehe ich, dass es dazu eine Störungsmeldung gibt:

 

"Aktuell kommt es zu Einschränkungen beim Download von Apps aus dem Apple Store und bei der Nutzung vorhandener Apps von Apple mit mobilen Daten über 2G/3G/4G. Ihr könnt im Apple-Store Apps auswählen, der Download findet aber nicht statt (Timeout).  Der Download bei Einbuchung über W-Lan (Festnetz) ist aber möglich.

Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Behebung der Störung."

 

Hat jemand auch schon länger das Problem? Kann man das Problem lösen, in dem man die App löscht und im Wlan nochmal herunterlädt? Wie lange dauert die Störung noch an?

 

Vielen Dank!

 

1 Antwort 1
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pac452,

 

es liegt nicht an Dir oder an Deinem iPhone, schau mal bitte hier, das Problem liegt bei uns im Netz. Die Kollegen sind bereits dran, den Fehler zu beheben.

 

Abonnieren doch einfach den Beitrag, wie darunter beschrieben, dann bleibst Du auf dem Laufenden.

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!