Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
Anrufer hört nichts bei Anrufen aus dem Telefonica-Netz
CS-SFN
Smart-Analyzer

Wir haben festgestellt, dass bei Anrufen von Patienten über das Telefonica-Mobilfunk-Netz an unseren Festnetz-Anschluss nach Rufannahme die Anrufenden uns nicht verstehen konnten, so dass sie dann den Anruf sofort wieder beendet haben.

Der Festnetz-Anschluss wird als DSL-Anschluss von Vodafone betrieben. Wir haben noch eine Außenstelle im benachbarten Ortsteil, dort wird der Festnetz-Anschluss als Kabel-Anschluss von Vodafone betrieben. Wir haben das Modem dort (FRITZ!Box 6490 Cable) so eingestellt, dass Anrufe von dort sofort in die Hauptstelle weitergeleitet werden, so dass alle Anrufe dort angenommen werden.

Eine Störung wie oben beschrieben gibt es nicht, wenn Patienten in der Außenstelle anrufen (und somit in die Hauptstelle weitergeleitet werden), ebenso nicht, wenn Patienten aus dem Telekom- oder Vodafone-Mobilfunk-Netz in der Hauptstelle anrufen. Wenn nun ein Anrufer aus dem Telefonica-Mobilfunknetz zunächst über die Außenstelle nach der Hauptstelle weitergeleitet wird, und kurz danach erneut in der Hauptstelle direkt anruft, dann gibt es ebenfalls keine Störung mehr bei diesem direkten Anruf in der Hauptstelle.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
MichaM
Moderator

Hi @CS-SFN,

 

willkommen in der Community.

 

Danke für die genaue Beschreibung des Fehlers.

 

Der Anschluss läuft in einer Praxis. Also habt Ihr vermutlich einen Tarif für Geschäftskunden.

 

In dem Fall wäre das Business-Team Euer Ansprechpartner.

 

Auch bei technischen Anliegen.

 

Ihr erreicht das Businessteam telefonisch unter 0800-172-1234. Täglich und rund um die Uhr.

 

Oder läuft der DSL-Anschluss in der Hauptstelle als Vertrag für Privatkunden?

 

In dem Fall helfe ich gern weiter.

 

Zwar kann ich selbst eine technische Klärung von dieser Stelle aus zwar nicht leisten.

 

Geb das aber gern an unser Fachteam.

 

Bitte schickt mir dann eine PN mit

 

* DSL-Kundennummer

* Name eines Ansprechpartners

* Telefonnummer des Ansprechpartners

* Link zu Eurem Beitrag hier

 

Danke im Voraus und viele Grüße

Micha



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen