abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anrufer Info
mavgoose
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe vor einigen Tagen zu Lidl connect gewechselt , seit dem bekomme ich keine Anrufer Info mehr wenn das Gerät nicht im Netz ist und danach wieder angeschlatet wird.

Der Kundensupport kann oder will hier nicht weiterhelfen und meint es gebe bzw. gab eine Störung beim SMS Versand seitens Vodafone....

Die Mailbox ist deaktiviert, Ansage bei Anruf, wenn ausgeschaltet, ist:

Der gewüschte Gesprächspartenr ist vorübergehend nicht zu erreichen -mehr nicht....

Kann hier Vodafone als Netzbetreiber weiter helfen und die Anrufer Info "einschalten" ??

 

Grüße

Michael

 

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Vodafone kann dir als Netzbetreiber nicht weiterhelfen, weil Vodafone -auch wenn sie der Netzbetreiber sind- keinerlei Einblick in deine Kundendaten hat. Weiterhin liegt es nicht an Vodafone, ob dein Anbieter entsprechende Leistungsmerkmale bei Vodafone einkauft und aktiviert - Vodafone kann hier auch nicht einfach für deinen Anschluss tätig werden, weil es keinen Anschluss bei dir gibt.

Ich habe hier auch eine Lidl connect Karte und dort ist genau das gleiche Problem, denn ich habe es gerade für dich getestet.

 

Wenn überhaupt, dann kann dir nur Lidl helfen.

 

Gruß

 

Hallo AdlerAuge,

bei einem erneuten Anruf bei der Lidl Kundebetreuung wid behauptet die Info würde nur kommen wenn die Mailbox an ist... Ist ja dann aber Sinnbefreit. 

Kann wirklich ein Anbieter diese "Funktion" ausschalten bzw. untebinden -kann ich mir so nicht vorstellen...

 

Trotzdem Danke für den Test und die Bestätigung!

 

Grüße

Michael

 

 

Ja, der Anbieter (in deinem Fall Lidl Connect) kann sehr wohl diese Funktionen "ausschalten" respektive nicht anbieten. Und es liegt alleine am Anbieter, ob er diese Funktionen anbietet oder nicht - der Netzbetreiber ist dabei raus.

 

Wenn Lidl Connect für die SMS z.B. Geld an Vodafone für die Netznutzung bezahlen muss, werden sie natürlich versuchen, überall zu sparen, wo sie es nur können - und wenn es dann diese "Komfortfunktionen" sind, hast du als Nutzer Pech gehabt...

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mavgoose,

 

es kann halt sein, dass Lidl Connect diesen Service nicht anbietet, aber leider können wir da wirklich nicht weiterhelfen. Du hast Recht die Anruf-Info greift nur, wenn keine Rufumleitung auf die Mailbox bei Nichterreichbarkeit geschaltet ist. Das soll ja ein Hinweis sein, der unabhängig von der Mailbox greift.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!