abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Anrufe können nicht durchgestellt werden
JasonF
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe letztens zu Vodafone gewechselt mit Rufübernahme eines anderen Anbieters. Seitdem kann ich weder Anrufen, noch Anrufe empfangen. Stattdessen bekomme ich gesagt: "Guten Tag! Wir können Ihren Anruf leider nicht durchstellen. Bitte wenden Sie sich einfach an Ihre Kundenbetreuung" etc. Da ich leider keinen Festnetzanschluss besitze ist mir dies aber nicht möglich. SMS und Internet funktionieren jedoch. Wie kann ich Telefonie freischalten?

4 Antworten 4
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Kannst du die Kundenbetreuung unter der Kuzwahl 1212 ebenfalls nicht erreichen?

 

Grüße

Nico

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JasonF,

 

herzlich willkommen bei Vodafone und auch hier in unserer Community. Smiley (fröhlich)

 

Schick mir doch dazu eine Nachricht, dann schaue ich mal nach, was los ist.

 

Bitte schreibe mir in der PN Deine Rufnummer, das Kundenkennwort und den Link zu diesem Beitrag hier.

 

Gruß,

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem Red S Tarif, allerdings nur mit 0180er Nummern. Zuerst dachte ich, die Durchsage würde von der Hotline selber kommen. Erst beim Anrufen einer anderen Hotline und derselben Durchsage habe ich realisiert, dass die Durchsage von Vodafone kommt und ich gar nicht zur Hotline durchkomme.

 

Nun habe ich mich - entsprechend dem Wortlaut der Durchsage - an die Kundenbetreuung gewendet (das Wort "Vodafone" würde in der Durchsage übrigens nicht schaden, dann wäre gar nicht erst o.g. Missverständnis aufgekommen). Diese war leider wenig hilfreich. Erste Antwort (per SMS):

 

"Guten Tag. Für sämtliche Transaktionen, die Mehrkosten verursachen, wie z. B. Sonderrufnummern, Mobiles Bezahlen, Premium SMS und Auslandsgespräche sind sie in den ersten 6 Monaten gesperrt. Die Sperre wird ab dem 04.03.19 dann gelöscht."

 

Als ich darum gebeten habe, die Sperre vorzeitig zu entfernen, da ich die 0180er Nummer kurzfristig anrufen muss und kein Festnetz-Telefon habe, kam die zweite Antwort:

 

"Nein die Sperre kann nicht aufgehoben werden. Das ist eine vorgegebene Sperre für sämtliche Dienste, die Mehrkosten verursachen. Die Konditionen zu ihrem Tarif sind lediglich Allnet Telefonie zum deutschen Mobilfunk- und Festnetz und SMS im Inland. Ihr Vertrag wurde am 04.09.2018 abgeschlossen und daher wird die Sperre erst automatisch zum 04.03.2019 gelöscht werden. Sie müssen es also anderweitig versuchen. Erst wenn ihre interne Bonität in unserem Haus sich innerhalb der 6 Monate etabliert hat, werden sie für sämtliche Dienste freigegeben."

 

Das kann doch nicht sein, dass ich erst sechs Monate warten muss, bis ich eine 0180er Nummer anrufen darf!? Von mir aus kann auch eine Schufa-Auskunft durchgeführt werden, bei mir liegen nun wahrlich keine Bonitäts-Probleme vor. Bei der Telekom hatte ich so etwas nicht, und nun habe ich auch noch erfahren, dass ein anderer Vodafone-Kunde, der auch gerade erst seinen Vertrag abgeschlossen hat, dieses Problem nicht hat.

 

Ich bitte daher um Klärung der Hintergründe und Lösungs-Möglichkeiten für dieses Problem. Gerne schicke ich dazu auch meine Vertragsdaten per PN.

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JoeVanGeorg,

 

ich schau mir das gern im Detail an. Schick dazu die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Ich melde mich schnellstmöglich zurück.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!